Home Premium: 7 über Vista "einfach rüberbügeln"?

  • #1
B

blommberg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Auf ebay werden W7 home premium für ca. 80 Euro angeboten.
Es ist die Idee verlockend, mein Vista so zu überspielen.

Lt. wintotal müsste ich es einfach drüber installieren können, ohne dass die Programme neu installiert werden müssen.

Fragen:

Klappt das wirklich, oder muss man Programmierer sein, um das hinzukriegen?

Ist die Vista Lizenz dann wieder frei?
 
  • #2
Nein es klappt wirklich, du kannst Windows 7 einfach drüber Installieren.

Wobei ich der Meinung bin wenn man ein sauberes und Stabiles System haben möchte sollte man sein System dann von Grund auf Ordentlich neu Aufsetzen.
 
  • #4
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anhängen, Sauber und Stabil ist nur neu oder als Dualsystem einrichten, bis man richtig umgestiegen ist.

blommberg schrieb:
Ist die Vista Lizenz dann wieder frei?

Kommt auf die Win7-Lizens an. Bei einer Voll- oder OEM-Version ja, bei einer Upgrade-Version nein.
 
  • #5
Hallo,
ich wäre damit dann doch vorsichtig. Ich habe gestern dieses upgrade von vista auf win7 gemacht. Das ging sogar relativ flott (ca. 2 Stdn). Allerdings habe ich jetzt zwei Probleme für die ich noch keine Lösung gefunden habe.

1. Beim Hochfahren steht der Rechner ca. 5-7 Min!! (ich habe die Zeit mehrfacht gestoppt) lediglich mit dem Anzeigebild Intel, bevor er weiter hochfährt. Danach verläuft der Prozess mit normaler Geschwindigkeit weiter. Das runterfahren funktioniert dafür sehr schnell.

2. noch schwerwiegender
Mit dem upgrade wurde offensichtlich der Windows-eigene Treiber für den Wlan - Adapter installiert, so dass ich keine Netzwerkschlüssel eingeben kann. Ich kann z. Zt. leider nur ungeschützt eine Verbindung zu meinem Router aufbauen.
Auch nachdem ich den Treiber deinstalliert habe, wird bei erneutem Hochfahren der Adapter erkannt, es wird jedoch immer wieder der Windows-eigene Treiber installiert, i. e. es wird keine Möglichkeit angeboten, einen anderen Treiber zu installieren (ich hatte mir die Treiberdateien bereits von der Medion-Seite heruntergeladen).

Leider habe ich jetzt keine Ahnung, was ich da machen kann. Die mitgelieferte Treiber DVD bietet zwar einige Treiberdateien an, aber da ich nicht weiß, welcher Adapter verbaut wurde, will ich nicht einfach irgendwelche Treiber installieren.

Vielleicht hat ja jemand hier im Forum einen Tipp.

P.S. der Druckertreiber für den PDF Creator funktioniert offensichtlich auch nicht mehr. Vielleicht hilft ja hier eine Neuinstallation...

*Antworten zu Honore's Thread bitte hier:
*
 
  • #6
Danke !!!
 
Thema:

Home Premium: 7 über Vista "einfach rüberbügeln"?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben