Hover-Effekt ausschalten

  • #1
I

imported_DAU

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,

ist es möglich, das Highlighten der Dateien und Ordner , wenn man mit der Maus drüberfährt, in den Dateiauswahl-Fentern, auszuschalten?

Viele Grüße
 
  • #2
Wenn die Ballontips gemeint sind:

Start-Ausführen: SystemPropertiesAdvanced.exe
=> Erweitert => Visuelle Effekte etc. => Einstellungen: Häckchen bei
=> Quickinfo in Ansicht ein- oder ausblenden
deaktivieren.

Die optische Veränderung wenn man mit der Maus drüberfährt kann man meines Wissens nach gar nicht ändern, lasse mich gerne eines besseren belehren.

Bytehawk
 
  • #3
ich glaube mit irgendwelchen programmen geht das bestimmt (google ist dein freund), aber in win7 selber hab ich das noch nicht gesehen
 
  • #4
Bytehawk' schrieb:
Wenn die Ballontips gemeint sind:
Start-Ausführen: SystemPropertiesAdvanced.exe
=> Erweitert => Visuelle Effekte etc. => Einstellungen: Häckchen bei
=> Quickinfo in Ansicht ein- oder ausblenden
deaktivieren.
Ne, das war nicht gemeint. Mann, das ist aber auch eine Satzkonstruktion, die ich da verbrochen habe...
Bytehawk' schrieb:
Die optische Veränderung wenn man mit der Maus drüberfährt kann man meines Wissens nach gar nicht ändern, lasse mich gerne eines besseren belehren.
Bytehawk
 
  • #5
was ramon sagt ist falsch: es geht sehr wohl, dass man eine windows eigene funktion mit windows deaktiviert
die werte für die hover-verzögerungen hab ich mal in der registry bearbeitet, frag mir jetzt nur nicht wie reg-keys heisen...
auf alle fälle: wenn du den finden solltest, einfach die zeit auf fast unendlich schrauben, oder den eintrag löschen ;)
 
  • #6
Caffeineshock' schrieb:
frag mir jetzt nur nicht wie reg-keys heisen.

Denke mal das ist in HKey_Users\......\Control Panel\Mouse

Ist bei mir mehrfach vorhanden ..... bei mir s-1-5-19 s-1-5-20 und s-1-5-21

Da gibt es jeweils eine MouseHoverTime, die bei mir jeweils auf 400 steht.

Ich werde in der Registry damit nicht experimentieren, da mich der Effekt nicht stört.

PS:
Habe noch im Titel ein o in Hover entfernt.
 
Thema:

Hover-Effekt ausschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben