HP-Drucker und Netzwerkprobleme

Dieses Thema HP-Drucker und Netzwerkprobleme im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von rs1, 31. März 2004.

Thema: HP-Drucker und Netzwerkprobleme Hallo, ich habe ein heftiges Problem im Zusammenspiel von Hp-Drucker (LPT1),Win XP und WinNT. Hier nun das Problem...

  1. rs1
    rs1
    Hallo,

    ich habe ein heftiges Problem im Zusammenspiel von Hp-Drucker (LPT1),Win XP und WinNT.
    Hier nun das Problem im einzelnen.
    Ich installiere einen Parallelport-Drucker an einer XP-Maschine, danach gebe ich diesen Drucker im Netzwerk frei.
    Wenn ich jetzt mit einem NT-Rechner versuche diesen Netzwerkdrucker einzurichten, kommt die Meldung es müssen noch ein paar Dateien lokal installiert werden. Das ist eigentlich kein Problem, da ich Domänenadmin bin. Allerdings ist das BS nicht inder Lage die benötigten Treiber auf der CD zu finden. Dieses Problem habe ich inzwischen an zwei verschiedenen HP-Druckern (1x Deskjet 1220C und einmal Laserjet 1300). Die Kombination aus W2k und WinNT klappt problemlos.

    Hat einer eine Idee was der XP-Maschine bzw. der NT-Maschine nicht passt?

    MfG

    RS1

    P.S.
    Das installieren des NT-Treibers als zusätzlichen Treiber auf der XP-Kiste hat auch nicht geklappt. Er hat zwar die Daten von der CD gesaugt, aber hinterher ist im Fenster zusätzliche Treiber kein Haken gesetzt.
     
  2. Was sagt das Eventlog dazu ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. rs1
    rs1
    Hallo,

    danke erstmal für die schnelle Rückmeldung.
    Ich habe das Eventlog auf der XP und auf der NT-Maschine kontrolliert (System und Anwendung), es werden keine Fehler angezeigt!!!!! :-[
    Er sagt mir bei der Installation das er einige DLL's nicht kopieren kann (unzulässiger Verzeichnisname) und zum Schluss Installation wurde wegen eines fehlerhaften Druckerinstallationsprogramms abgebrochen.
    Ich habe jetzt auch den aktuellsten Treiber bei HP gezogen.
    Es hat nicht geholfen.

    MfG

    RS1
     
  4. Installier einfach mal den Treiber lokal auf der NT-Maschine - wenn das klappt, gehe in die Eigenschaften des Druckers und ändere den Anschluss....

    Ich weiss, keine Ursachenforschung, aber ein Ansatz, der klappen könnte ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  5. rs1
    rs1
    Hallo!

    Ich habe gerade an einer NT-Maschine mit lokalem HP 1300 versucht, den Drucker an der XP-Maschine zusätzlich zu installieren.
    Das selbe Problem.
    Allerdings ist es ein One-Way-Ticket, von der XP-Maschine konnte ich problemlos (ohne neue Treiber) auf den Nt-seitigen Drucker zugreifen.

    Mal hören was die HP-Hotline dazu sagt.

    MfG

    RS1
     
Die Seite wird geladen...

HP-Drucker und Netzwerkprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP-Drucker mit Netzwerkproblemen Windows XP Forum 4. Jan. 2007
HP-Drucker mit Windows 7 64 bit Hardware 20. Sep. 2011
Rücksende-Tickes für HP-Druckerpatronen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Apr. 2012
WIN7 und HP-Drucker 2820 Windows 7 Forum 4. Juli 2010
HP-Druckerfreigabe von XP nach Vista Windows XP Forum 9. Okt. 2007