HP Netzwerkdrucker mit Siemens C2 010 Modem?

Dieses Thema HP Netzwerkdrucker mit Siemens C2 010 Modem? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Nick, 28. Feb. 2008.

Thema: HP Netzwerkdrucker mit Siemens C2 010 Modem? Hi, folgende Frage: ich habe Alice als Provider. Ein Siemens ADSL Modem C2 010-I. An diesem hängt ein switch. An...

  1. Hi,

    folgende Frage:

    ich habe Alice als Provider. Ein Siemens ADSL Modem C2 010-I. An diesem hängt ein switch. An einem der Ports des Switch hängt dann (ein Stockwerk höher) ein weiter switch der das ganze aufteilt auf einen Wlan Router und einen HP Deskjet 6127 Netzwerkdrucker.

    Ich arbeite in dem Netzwerk über DHCP.

    Meine Frage jetzt: Ich kann leider den Drucker im Netzwerk nicht finden. Woran kann das liegen? Ist das ADSL Modem nicht Netzwerkdurcker fähig?

    Freue mich auf Hilfe!

    Gute Nacht

    Nick
     
  2. Wer macht denn einen auf DHCP-Server? Der Router? Das Modem hat doch damit garnix zu tun. :)

    Druck mal eine Statusseite aus, da stehen üblicherweise die derzeitigen Netzwerkeinstellungen drauf.
     
  3. ??? Also ist der WLAN Router eigentlich einfach nur ein AP? Und das Siemensteil ist Modem, Router und DHCP-Server? Hast du denn nun Netzwerkeinstellungen auf der Statusseite gefunden? Wäre fein, wenn die Fragen beantwortet würden, weil so eine Hilfe so nicht möglich ist.
     
  4. Hi,

    darum bemühe ich mich ja. :) Sorry.

    Also auf dem Statusdruck des Druckers sind Netzwerkeinstellungen zu finden. Netzwerk, IP, Gateway etc.

    Richtig, der Wlan Router ist nur AP für zwei Laptops.

    Kann es sein dass das Siemens Modem kein Netzwerkdrucker unterstützt und ich hinter das Modem noch einen Router hängen muss? Wie müsste ich dann das Modem konfigurieren?


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe

    Grüße

    Nick
     
  5. Nimm das Siemens-Teil einfach nur als Modem. Alice ist da ein ein bißchen eigensinnig - und beschneidet Geräte, die eigentlich viel mehr können - recht ordentlich. Alice laßt bei einigen Geräten z.B. nur immer eine LAN-Verbindung zu (welchen Sinn das auch haben mag). Warum das allerdings über Deine Switches nicht funktioniert, ist mir vorerst schleierhaft.

    Meine Empfehlung sieht folgendermaßen aus:

    Siemens C2 010-I als DSL Modem

    Dein Router (welcher da wäre?) wählt über Modem ein (wenn er das denn kann)

    Switches mit dem Router verbinden.


    Jetzt bleibt natürlich die Frage, ob dann die Entfernung zu den Laptops nicht zu groß wird (da ein Stockwerk darüber) - um vernünftig im WLAN zu arbeiten.

    Ich habe übrigens auch Alice als Provider - Konfig siehe unten. Funktioniert super.

    MfG

    Nick
     
  6. Hi,

    jetzt komm ich langsam dahinter. Da ich das Modem im Keller habe und den WLAN Router im Erdgeschoss, brauche ich einen zusätzlichen Router im Keller dann mit Alice, richtig?
    Wenn ich einen Router vorschalte, wie muss ich dann das Modem konfigurieren? Kann ich den einfach auf Werkszustand setzen?
    Und den Router dann mit PPPoE einrichten richtig?

    :)

    Danke dir.

    Nick
     
  7. Ähm nein, so auch nicht. :D

    Also im Keller ist der Internetzugang mit dem Modem. Das Modem macht nix anderes als Tut und Rausch.

    Von der Sache her ist es jetzt am schlauesten, den WLAN-Router im Erdgeschoss aufzustellen, für die DSL-Einwahl zu konfigurieren und ein langes Kabel in den Keller zu legen (müsstest du dich mal nach der Maximallänge der Kabel erkundigen zwischen Router und Modem, das weiß ich nicht aus dem Kopf).

    Der Router wählt sich also ins Internet ein und ist auch WLAN-AccessPoint.

    Und an die Ports vom Router hängst du die Switches. Eines fürs Erdgeschoss und eins für das 1. Stockwerk. Und dann kannst du dort auch den Netzwerkdrucker anschließen.

    Schau mal, ob du das Setup so hinbekommst.

    Ach, und poste doch auch mal die Netzwerkdaten vom Netzwerkdrucker. ;)
     
Die Seite wird geladen...

HP Netzwerkdrucker mit Siemens C2 010 Modem? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows 7 Forum 23. März 2014
Netzwerkdrucker einrichten Windows XP Forum 1. Nov. 2011
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows XP Forum 5. Okt. 2011
Netzwerkdrucker nicht angezeigt Hardware 24. Mai 2010
Netzwerkdrucker (LF 1200) mit Windows 7 für Windows XP Notebook Windows 7 Forum 25. Feb. 2013