hp pavillon notebook - wie von cd booten?

  • #1
B

blommberg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Ich möchte von einer Paragon dvd oder von einer G-Parted CD booten.

Welche Taste drücken?

Bei Dell ist es die F12.

Aber hier komme ich damit nicht weiter, auch nicht mir F2 oder esc oder entf.

Kann mir jemand helfen?
 
  • #2

allgemeine Zugangsmöglichkeiten zum BIOS Setup
Oder meinst Du den kurzen Weg beim Start - dh Bootoption ohne ins Bios zu müssen?
Bei einigen ist das wohl F11 - aber schau mal ins Handbuch, bitte.
Evtl geht es mit F10 oder Esc
Sonst schreib mal die genaue Modellbezeichnung
zB HP Pavilion dv7-2230eg
HP Pavilion reicht leider nicht.
 
  • #3
Bei den meisten Notebook, Netbook oder Desktop erscheint doch ein Hinweis beim Booten welche Tasten betätigt werden müssen ?

Walter

???
 
  • #4
So!
Man muss esc drücken (hatte ich nicht gesehen, weil es nur sehr kurz erscheint), es hat nur deshalb nicht geklappt, weil die selbst erstellte PARAGON Part.-Manager 2008-CD nicht bootete - seltsam, unter vista geht sie (???).

Ich möchte gerne eigene images anlegen. Bisher hatte ich acronis true image, war zufrieden, aber die machen so oft neue Versionen und für W7 müsste ich schon wieder eine neue kaufen.

Nun habe ich mit der letzten Version den Paragon Part. Manager 2010 in einer light Version erworben.

Bestehen hier irgendwelche Erfahrungen mit der Performance bzgl. Partitionierung und Images / Wiederherstellung mit dieser software unter W7?
In grauer Vorzeit hat mir ein Partitionierungstooll mal grausam den boot sector zerlegt, und wie gesagt, die aktuelle boot-CD von der 2008er Version bootet W7 ja anscheinend auch nicht.

Danke1
 
Thema:

hp pavillon notebook - wie von cd booten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben