https-Seiten können nicht mehr geöffnet werden

  • #1
L

Langschläfer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß ich https-Seiten nicht mehr mit meinem T-Online Browser öffnen kann. Es kommt dann die Meldung Das Programm kann die Seite nicht anzeigen. Außerdem kann ich mich nicht mehr beim Yahoo-Messenger und beim MSN-Explorer anmelden.
Ich habe Win XP home SP3 und nutze für meinen Internetzugang die T-Online Software 6.0.
Allerdings habe ich auch noch Opera drauf und damit kann ich eigenartigerweise problemlos https-Seiten öffnen.
Kann mir da mal jemand erklären woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann?
Denn wenn ich z.B. E-mails erhalte mit Links auf https-Seiten, dann werden diese entweder im T-Online Browser oder im Internet Explorer geöffnet und das geht eben nicht.

Vielen Dank im Voraus

Gerold

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Sonstiges rund ums Internet"*[/blue]
 
  • #3
Vielen Dank für den Link. Hab das auch gleich ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Der dort angebotene Bugfix ging nicht zu installieren, da der für den IE 6 ist und ich den IE 7 installiert habe. Bei der Neuinstallation kam die Fehlermeldung Installation nicht möglich, da möglicherweise der Kryptografiedienst deaktiviert ist. Hab ich überprüft, der Dienst ist aktiviert. Hab auch die Verschlüsselungsstärke überprüft, da steht 128 Bit.
Aber wie hängt das damit zusammen, daß ich mich nicht mehr beim Yahoo Messenger und beim MSN Explorer anmelden kann?

Viele Grüße

Gerold
 
Thema:

https-Seiten können nicht mehr geöffnet werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben