Ich habe auch ein VPN-Problem

  • #1
M

Mr Data

Guest
Hallo, liebe Forumgemeinde,
Nach dem ich schon einige Zeit hier im Forum stöbere, bin ich sicher Ihr könnt mir bei der VPN-Einrichtung helfen.

Vorab: Die Beschreibung habe ich gelesen und bin Punkt für Punkt bei der Einrichtung vorgegangen.
Leider konnte ich keine Verbindung aufbauen.

Zur Systembeschreibung:
Server:
WinXP SP2 (Firewall deaktivert) im LAN über Router an DSL
VPN-Server gemäß Anleitung eingerichtet

Router:
Portforwarding für PPTP 1723 für die Server-IP aktiviert

Client:
Für Testzwecke über Modem weil ich dann Server und Client am selben Schreibtisch stehen habe (später soll eine DSL->DSL Verbindung genutzt werden
Notebook WinXP SP2 (Firewall deaktivert) über Modem ins Internet
Als Serveradresse wird die IP des Routers verwendet.
Bekomme die Meldung: Feher 678, Der Remotecomputer antowtet nicht
Wenn ich im Dosfenster den Router anpinge erhalte ich aber eine Antwort

Ich habe jetzt schon zum wiederholten Male die Einstellungen überprüft, auch schon mal einen anderen Server probiert an dem eine AVM Telefonanlage hängt um direkt über den Capitreiber den Rechner anzuwählen, aber alles ohne Erfolg.

Was fällt Euch noch so ein?
Grüße Data
 
  • #2
Bei mir ist das genauso...

Jedoch erhalte ich am Notebook Fehler 721 - Rechner antwortet nicht

Grüsse
passy
 
  • #3
tja...wen du dein server an einem 56k modem hängt...würde ich mal denken das du ein timeout hast!

:-]
 
  • #4
ich meine natürlich am client
 
  • #5
Bei mir is das beidesmal NICHT so...

1. Server an DSL mit fritz!box
2. Client im Firmennetzwerk...

Mittlerweile habe ich den Fehler721 weg -> nur bekomm ich keine Internetverbindung wenn ich via VPN zuhause bin...
Mails via Outlook gehen - jedoch nur, wenn Outlook schon gestartet war...

Ich dreh durch... Beide Win-Firewalls sind aus... aber gehen tuts trotzdem nicht...
 
Thema:

Ich habe auch ein VPN-Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben