Ich habe auch ein VPN-Problem

Dieses Thema Ich habe auch ein VPN-Problem im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Mr Data, 10. Dez. 2005.

Thema: Ich habe auch ein VPN-Problem Hallo, liebe Forumgemeinde, Nach dem ich schon einige Zeit hier im Forum stöbere, bin ich sicher Ihr könnt mir bei...

  1. Hallo, liebe Forumgemeinde,
    Nach dem ich schon einige Zeit hier im Forum stöbere, bin ich sicher Ihr könnt mir bei der VPN-Einrichtung helfen.

    Vorab: Die Beschreibung http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php habe ich gelesen und bin Punkt für Punkt bei der Einrichtung vorgegangen.
    Leider konnte ich keine Verbindung aufbauen.

    Zur Systembeschreibung:
    Server:
    WinXP SP2 (Firewall deaktivert) im LAN über Router an DSL
    VPN-Server gemäß Anleitung eingerichtet

    Router:
    Portforwarding für PPTP 1723 für die Server-IP aktiviert

    Client:
    Für Testzwecke über Modem weil ich dann Server und Client am selben Schreibtisch stehen habe (später soll eine DSL->DSL Verbindung genutzt werden
    Notebook WinXP SP2 (Firewall deaktivert) über Modem ins Internet
    Als Serveradresse wird die IP des Routers verwendet.
    Bekomme die Meldung: Feher 678, Der Remotecomputer antowtet nicht
    Wenn ich im Dosfenster den Router anpinge erhalte ich aber eine Antwort

    Ich habe jetzt schon zum wiederholten Male die Einstellungen überprüft, auch schon mal einen anderen Server probiert an dem eine AVM Telefonanlage hängt um direkt über den Capitreiber den Rechner anzuwählen, aber alles ohne Erfolg.

    Was fällt Euch noch so ein?
    Grüße Data
     
  2. Bei mir ist das genauso...

    Jedoch erhalte ich am Notebook Fehler 721 - Rechner antwortet nicht

    Grüsse
    passy
     
  3. tja...wen du dein server an einem 56k modem hängt...würde ich mal denken das du ein timeout hast!

    :-]
     
  4. ich meine natürlich am client
     
  5. Bei mir is das beidesmal NICHT so...

    1. Server an DSL mit fritz!box
    2. Client im Firmennetzwerk...

    Mittlerweile habe ich den Fehler721 weg -> nur bekomm ich keine Internetverbindung wenn ich via VPN zuhause bin...
    Mails via Outlook gehen - jedoch nur, wenn Outlook schon gestartet war...

    Ich dreh durch... Beide Win-Firewalls sind aus... aber gehen tuts trotzdem nicht...
     
Die Seite wird geladen...

Ich habe auch ein VPN-Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Habe auch Probleme mit Malware oder Hijacks oder wie die Dinger noch so heißen.. Viren, Trojaner, Spyware etc. 19. Sep. 2009
Habe Netzwerk mit 3xPC-XP, möchte nun 4. PC als Server - auch XP oder Vista? Netzwerk 11. Apr. 2008
Habe folgendes Xp Install-Problem!! Brauche Rat.... Windows XP Forum 10. Jan. 2006
habe auch schon bei aol angerufen un Viren, Trojaner, Spyware etc. 28. Juni 2005
Ich habe Linux und brauch es nicht Linux & Andere 1. Mai 2005