Icon für neu erstellte Ordner verändern

Dieses Thema Icon für neu erstellte Ordner verändern im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Bubumann, 20. Nov. 2002.

Thema: Icon für neu erstellte Ordner verändern Hallo zusammen, ich möchte den Desktop an einem Demo-Rechner optisch etwas aufpeppen und dazu die Icons verändern....

  1. Hallo zusammen,

    ich möchte den Desktop an einem Demo-Rechner optisch etwas aufpeppen und dazu die Icons verändern.
    Problem:
    Solange es sich bei dem Icon um eine Verknüpfung handelt ist die Zuweisung über den Button Anderes Symbol auch kein großer Umstand. Aber wie stell ich das an, wenn der Ordner z.B. auf dem Desktop erstellt worden ist ?? Über Ordneroptionen in der Systemsteuerung bin ich bisher noch nicht weitergekommen.

    Wer kann mir da weiterhelfen ???

    Grüsse,
    Bubumann
     
  2. Hi Bubumann,

    ich glaube, dies lässt sich nicht ohne weiteres erledigen.
    Um bei Standardsymbolen die Icons zu wechseln, musst du Registry-Einträge ändern. Diese dürften unter HKEY_Classes_Root (bei den Einträgen unter DefaulIcon muss dann die Zahl am Schluss geändert werden) zu finden sein.

    Unter der folgenden Adresse findest du eine Anleitung, welche dir eher weiterhelfen dürfte. Sie zeigt auf, wie einem beliebigen Ordner ein anderes Icon zugewiesen werden kann:

    http://www.windowspage.de/gemeinsame/desktop/ordnericonaendern.html

    Ev. schreibst und veröffentlichst du eine Batch-Datei, welche die jeweiligen Aufgaben für verschiedene Ordner automatisch erledigt.... Ansonsten muss halt jeder Ordner einzeln so behandelt werden....

    Gruss
    Krokodog
     
  3. Hallo Freunde ich habe intel core duo cpu win7 erkannt als AMD Prozessor unter System. Kann mir jemand helfen?
     
  4. Bist du dir da sicher?
    Bis jetzt hat die CPU-Erkennung unter Windows eigentlich funktioniert... ?(
     
  5. vlt. mal alternativ mit externem Programm testen

    z.b. Everest
     
  6. Hallo hocca und Herzlich Willkommen im Forum,

    Mach mal bitte folgendes: Start und denn im Suchfeld "dxdiag" eingeben und "Enter" drücken, es sollte dich denn ein Fenster Öffnen und viele Infos zu deinem System raus werfen?!

    Sag uns denn mal was da genau steht oder machen einen Screenshot?!



    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

Icon für neu erstellte Ordner verändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
icon für lan im traybereich rot Windows XP Forum 11. Dez. 2013
Gibt es Microsoft Office 2010 iCons für Microsoft Office 2003 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Jan. 2011
Verknüpfungsicon für Office 365 - Dateien Windows 8 Forum 17. Juli 2013
Welche dll ist für Icons zuständig? Windows 7 Forum 20. Nov. 2009
Outlook2003: Icon für Telefonnotiz in der Iconleiste platzieren Windows XP Forum 29. Apr. 2009