Icon für neu erstellte Ordner verändern

  • #1
B

Bubumann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
Big Munich
Hallo zusammen,

ich möchte den Desktop an einem Demo-Rechner optisch etwas aufpeppen und dazu die Icons verändern.
Problem:
Solange es sich bei dem Icon um eine Verknüpfung handelt ist die Zuweisung über den Button Anderes Symbol auch kein großer Umstand. Aber wie stell ich das an, wenn der Ordner z.B. auf dem Desktop erstellt worden ist ?? Über Ordneroptionen in der Systemsteuerung bin ich bisher noch nicht weitergekommen.

Wer kann mir da weiterhelfen ???

Grüsse,
Bubumann
 
  • #2
Hi Bubumann,

ich glaube, dies lässt sich nicht ohne weiteres erledigen.
Um bei Standardsymbolen die Icons zu wechseln, musst du Registry-Einträge ändern. Diese dürften unter HKEY_Classes_Root (bei den Einträgen unter DefaulIcon muss dann die Zahl am Schluss geändert werden) zu finden sein.

Unter der folgenden Adresse findest du eine Anleitung, welche dir eher weiterhelfen dürfte. Sie zeigt auf, wie einem beliebigen Ordner ein anderes Icon zugewiesen werden kann:



Ev. schreibst und veröffentlichst du eine Batch-Datei, welche die jeweiligen Aufgaben für verschiedene Ordner automatisch erledigt.... Ansonsten muss halt jeder Ordner einzeln so behandelt werden....

Gruss
Krokodog
 
  • #3
Hallo Freunde ich habe intel core duo cpu win7 erkannt als AMD Prozessor unter System. Kann mir jemand helfen?
 
  • #4
Bist du dir da sicher?
Bis jetzt hat die CPU-Erkennung unter Windows eigentlich funktioniert... ?(
 
  • #5
vlt. mal alternativ mit externem Programm testen

z.b. Everest
 
  • #6
Hallo hocca und Herzlich Willkommen im Forum,

Mach mal bitte folgendes: Start und denn im Suchfeld "dxdiag" eingeben und "Enter" drücken, es sollte dich denn ein Fenster Öffnen und viele Infos zu deinem System raus werfen?!

Sag uns denn mal was da genau steht oder machen einen Screenshot?!



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Icon für neu erstellte Ordner verändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben