Icons in der Taskleiste ändern ihr Aussehen

  • #1
M

miamoto

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hi,

nach der Installation von Programmen unter Win 7 64bit erscheint auch das entsprechende icon des Programms in der Taskleiste. Nachdem der Rechner runter- und wieder hochgefahren wurde, sind verschiedene Programmicons durch Standard icons von Windows ersetzt worden, die Bezeichung ist aber individuell geblieben, sodaß man nur anhand der Bezeichnung (wenn man mit der Maus drüberfährt), erkennt um welches Programm es sich handelt.
Windows 7 Ultimate 64bit November 09.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Gruß miamoto
 
  • #4
Hi,

die Maßnahme, die von spitzwegerich gut gemeint war (Erhöhung des cahce) , hat leider nichts gebracht.

Ich meine nicht den Infobereich!! sondern die Schnellstartleiste.

Gruß miamoto
 
  • #6
PCDpan_fee schrieb:
miamoto schrieb:
Ich meine nicht den Infobereich!! sondern die Schnellstartleiste.
1. Windows 7 hat standardmässig keine Schnellstartleiste (Quicklaunch) mehr. Kann man aber wiederherstellen.
2. Die normale Taskleiste von Windows 7 erlaubt nur Verknüpfungen zu Exe-Dateien.



pan_fee

Diese Zeichen haben auch bei mir bereits einmal ihr Aussehen verändert. Die Bezeichnung blieb zwar individuell aber die Zeichen haben nicht mehr gepaßt. Habe dann alle Zeichen gelöscht und erneut hinzugefügt, seitdem sind ein paar Wochen vergangen und die Zeichen haben ihr Aussehen beibehalten seitdem.
 
  • #7
Hi, bei der Installation von Win 7 Ultimate 64bit wurde die sogenannte->Schnellstartleiste' automatisch installiert.

Das Icon Problem betrifft momentan auch nur das Icon von TuneUp Utlilities. Die Verknüpfungen auf der Leiste sind alles Verknüpfungen zu .exe Dateien.

Gruß miamoto
 
  • #8
miamoto schrieb:
Das Icon Problem betrifft momentan auch nur das Icon von TuneUp Utlilities.

miamoto schrieb:
Nachdem der Rechner runter- und wieder hochgefahren wurde, sind verschiedene Programmicons durch Standard icons von Windows ersetzt worden

und wie hast du das mit die anderen Icons hin bekommen?

pan_fee
 
  • #9
da war nicht mehr viel mit anderen icons. Wie gesagt, 98% waren i,O, nur 3 änderten ihr Aussehen.

Jetzt habe ich die Utilities aus dem System geworfen und hoffe, daß jetzt Ruhe herrscht und alle icons bleiben wie sie sind.

Danke für die vielen Hinweise.

Gruß miamoto
 
Thema:

Icons in der Taskleiste ändern ihr Aussehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben