Icons werden fehlerhaft dargestellt

  • #1
N

nepumax

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Soest, NRW
Hallo!

Mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass meine Icons in einem ''Datei öffnen...''-Dialog nicht mehr richtig angezeigt werden.

mmdk5hh7.jpg


Ich habe bereits mehrere Vorgehensweisen probiert.
Zunächst habe ich es mit dem TuneUp Styler versucht. Sowohl ''Symbole neu einlesen'', als auch ''Symbolcache reparieren'' erzielte keine Änderung.
Danach habe ich manuell die IconCache.db gelöscht. Zuvor habe ich im Registrierungs-Editor noch die Zeichenfolge MaxCachedIcons auf 2048 gesetzt.
Als letzte Möglichkeit fand ich diese REG-Datei:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\desktop\WindowMetrics]
Shell Icon BPP=16
Shell Icon Size=32

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
NoSaveSettings=dword:00000000

Leider ebenfalls erfolglos.


Die Symbole werden im Explorer eigentlich fehlerfrei dargestellt, nur sobald ich in irgendeinem Programm den ''Datei öffnen...''-Dialog wähle, werden die Icons nicht mehr angezeigt.
 
  • #2
Mit TuneUp Programmen macht man mehr kaputt.

Deinstalliere einmal dieses TuneUp und melde dann, was passiert.
 
  • #3
Ma sollte vor der Deinstallation alles rückgängig machen...sonst wirds aber sowas von schwierig!
 
Thema:

Icons werden fehlerhaft dargestellt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben