Icons werden fehlerhaft dargestellt

Dieses Thema Icons werden fehlerhaft dargestellt im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von nepumax, 7. Juli 2014.

Thema: Icons werden fehlerhaft dargestellt Hallo! Mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass meine Icons in einem ''Datei öffnen...''-Dialog nicht mehr...

  1. Hallo!

    Mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass meine Icons in einem ''Datei öffnen...''-Dialog nicht mehr richtig angezeigt werden.

    [​IMG]

    Ich habe bereits mehrere Vorgehensweisen probiert.
    Zunächst habe ich es mit dem TuneUp Styler versucht. Sowohl ''Symbole neu einlesen'', als auch ''Symbolcache reparieren'' erzielte keine Änderung.
    Danach habe ich manuell die IconCache.db gelöscht. Zuvor habe ich im Registrierungs-Editor noch die Zeichenfolge MaxCachedIcons auf 2048 gesetzt.
    Als letzte Möglichkeit fand ich diese REG-Datei:

    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\desktop\WindowMetrics]
    Shell Icon BPP=16
    Shell Icon Size=32
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
    NoSaveSettings=dword:00000000
    Leider ebenfalls erfolglos.


    Die Symbole werden im Explorer eigentlich fehlerfrei dargestellt, nur sobald ich in irgendeinem Programm den ''Datei öffnen...''-Dialog wähle, werden die Icons nicht mehr angezeigt.
     
  2. Mit TuneUp Programmen macht man mehr kaputt.

    Deinstalliere einmal dieses TuneUp und melde dann, was passiert.
     
  3. Ma sollte vor der Deinstallation alles rückgängig machen...sonst wirds aber sowas von schwierig!
     
Die Seite wird geladen...

Icons werden fehlerhaft dargestellt - Ähnliche Themen

Forum Datum
l Ordner und Icons werden nicht mehr richtig angezeigt Windows XP Forum 25. Juni 2009
.html Icons werden nicht angezeigt Windows XP Forum 8. Sep. 2009
Neue Ordner-Icons werden nicht angezeigt Windows XP Forum 16. Juni 2009
Firefox Lesezeichen Icons werden immer vertauscht Web-Browser 15. Jan. 2009
Nach XP neuinstall. werden Icons falsch angezeigt Windows XP Forum 12. Nov. 2006