ICQ Toolbar lässt sich nicht deinstallieren, bleibt viruslike immer da !

Dieses Thema ICQ Toolbar lässt sich nicht deinstallieren, bleibt viruslike immer da ! im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Salorian, 23. Okt. 2009.

Thema: ICQ Toolbar lässt sich nicht deinstallieren, bleibt viruslike immer da ! Hallo, ich nutze den FF Browser. Vor einiger Zeit hatte ich mir (GROSSER Fehler) mal ICQ installiert, war damit...

  1. Hallo,

    ich nutze den FF Browser. Vor einiger Zeit hatte ich mir (GROSSER Fehler) mal ICQ installiert, war damit aber sehr unzufrieden und habe es wieder deinstalliert.
    Nun hatte mein Browser dadurch leider auch die ICQ - Toolbar erhalten. Obwohl diese deaktiviert ist, poppt dauernd die ICQ-Suche auf, die ich einfach nicht haben will!
    Diese Toolbar ist aktiv, obwohl deaktiviert, siehe Screenshot http://www.sensomar.com/icq-schrott.jpg
    Der Button Deinstallieren ist immer ausgegraut, d.h. inaktiv.

    Nun habe ich versucht diese Toolbar ganz aus dem Browser zu schmeissen - erstaunlich - es geht nicht ! :|
    Ich habe sogar manuell in der Registry alle ICQ-Einträge gesucht und gelöscht, ccleaner laufen lassen, nichts geholfen, hat sich von selbst wieder installiert.
    Dann habe ich FF deinstalliert, ccleaner laufen lassen, registry neu manuell gereinigt, PC neu gestartet. Dann FF neu installiert, die Toolbar ist wieder da !!
    So ein Verhalten kenne ich bisher nur von Symantec Software, wer einmal versucht hat, den Norton Scanner zu entfernen, weiss was ich meine.

    Wer weiss Rat, wie ich diese ICQ Toolbar wieder loswerde ?
     
  2. Ja, das sind leider die Standard Tips für ungeübte User, da wird unterstellt, das die Leute den deaktivieren! Button nicht finden....
    Ich will die Tollbar aber DEINSTALLIEREN... (sry für Caps), und genau das deinstallieren geht nicht, nur das deaktivieren und das ist auch nicht zuverlässig, siehe mein Screenshot, bei deaktivierter Funktion ist die ICQ Suche fröhlich aktiv.
     
  3. Anderer Tipp:
    nach versuchter Deinstallation RegCleaner nehmen.
    Dann ICQ neu installieren und dabei die Toolbar abwählen.
    Dann erneut deinstallieren.
    Evtl nach jedem Schritt Neustart mit nachfolgendem Leeren der Temp-Ordner.
     
  4. Ich habe eben eines probiert, bei deaktivierter ICQ Suche habe ich sinnfreies Zeug in die Browser Adressleiste getippt ....(z.B. sdfdffgdfgdghdgdfgdfgdfgdf) Es geht dann tatsächlich das ICQ-Suchfenster auf und versucht, das Zeug zu finden !![br][br]Erstellt am: 23.10.09 um 20:56:43[hr][br]
    Ich hatte bereits beim ursprünglichen ICQ installieren darauf geachtet, keine Toolbar mit zu installieren. Die ist also offiziell nie auf das System gekommen, war dann aber plötzlich doch da.
     
  5. Sorry, ich habe nicht nur dieses Forum, sondern das ganze Inet durchforstet. Ein Verweis auf immer die gleichen Anfänger Tips hilft nicht weiter.
    In dem hier geposteten Link steht so Gehaltvolles wie :
    Im Browser selbst sind die Toolbars auch oft unter Add-Ons (Menü Extras) aufgeführt, die deinstalliert oder deaktiviert werden können.
    Auch in den FAQs des Toolbars-Programms findet man oft eine Anleitung, wie z.B. die Toolbar im Firefox oder Internet Explorer deinstalliert werden kann.

    Ich bin geübter User, die ICQ Toolbar ist nicht mal unter Suchmaschinen verwalten in meinem FF aufgelistet ! Die steht nur unter Addons und da lässt sie sich nicht wegbekommen.

    Ich habe wirklich versucht, hier das Problem deutlich und differenziert zu schildern - bitte keine Tips mehr senden, wo man in den Menüs Haken setzen kann - ich habe da alles, wirklich alles durch.

    Alle diese Links für Anfänger sieh mal unter Extras>Addons nach usw. .... bitte bitte , das habe ich durch.
    Fakt: Es ist nichts mehr von ICQ auf meinem PC, es ist nichts unter Systemsteuerung>Software von ICQ zu finden, es gibt keinen findbaren File der ICQ irgendwo enthält, auf meinem PC, trotzdem ist das verdammte Ding immer wieder da, selbst wenn ich die Registry gesäubert habe.
     
  6. Woher soll man wissen, welche Kenntnisse Du hast? ::)
     
  7. :) Stimmt, deshalb habe ich probiert, meine Aktionen zu erläutern. Eine Registry manuell zu exorzieren macht jedoch sicher kein Anfänger ;)
    Das Problem ist bei zig Usern identisch, nur mal ICQ Toolbar remove googeln, dann gibt es 113.000 Hits - leider habe ich bei keinem der von mir geprüften Hits eine Lösung gefunden.
    Alles das Gleiche wie hier suche mal das xxx menü und setze den Haken ....
    Damit wird man das Teil aber nicht los ! Ich vermute, das ev. Google dahinter steckt, habe Google Earth auf dem PC, ev. gibts da einfach Querinstallationen ?
    Es ist echt zum verzweifeln, wenn sowas wie ein Virus immer wieder auf dem PC auftaucht.
     
  8. Hi,

    eventuell hilft Dir als letztes die Systemwiederherstellung allerdings ist hier ein Systembackup soweit man es hat die bessere Wahl.

    Greetz Uwe
     
Die Seite wird geladen...

ICQ Toolbar lässt sich nicht deinstallieren, bleibt viruslike immer da ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Toolbar Chrome Web-Browser 25. Nov. 2013
Toolbar entfernen Windows XP Forum 31. Juli 2013
Mindfactory Toolbar Windows XP Forum 30. Juni 2011
AVG Security Toolbar Viren, Trojaner, Spyware etc. 16. Nov. 2012