ICS mit 2 Win XP Rechnern & Arcor DSL ???

Dieses Thema ICS mit 2 Win XP Rechnern & Arcor DSL ??? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von duffy, 10. Apr. 2003.

Thema: ICS mit 2 Win XP Rechnern & Arcor DSL ??? Hallo@Alle, auch wenn es vielleicht schon alles beschrieben wurde, ich weiß nicht mehr weiter, habe beide rechner...

  1. Hallo@Alle,
    auch wenn es vielleicht schon alles beschrieben wurde, ich weiß nicht mehr weiter, habe beide rechner miteinander vernetzt, das DSL Modem am server mit zweiter Netzwerkkarte dran, alles nach Anleitung auch von windows-netzwerke.de, habe in den verschiedenen Foren geschaut usw.
    Mein Problem: Wie gesagt, dass Netzwerk funktioniert, es dauert allerdings beim Laden (insbesondere beim server) bis der Desktop einsatzbereit ist, aber das kann ich noch verschmerzen.
    Ich bekomme partout keine I-Net Anbindung mit ICS in, weder auf dem server noch auf dem client. wenn ich das dsl modem (arcor isp) wie vorher auch immer an den client hänge und mich einwähle klappt alles absolut tadellos. aber am server wählt er sich zwar ins i-net ein, ohne probleme, aber er lädt keine einzige seite, es fängt kurz an, dann erscheint dieser msnautosearchmodus, dauert, dauert wieder und nix, irgendwann steht dann da, verbindung konnte nicht hergestellt werden, wie gesagt habe alles was ich weiß probiert und eingestellt, egal wie ics klappt nicht.
    Hoffe, ihr könnt irgendwie helfen, sonst bleibt nur der kauf eines dsl-routers, wenn es denn damit leichter geht!

    Vorab vielen Dank und Grüsse,

    duffy
     
  2. Du hast

    der DSL-NIC eine IP gegeben?
    auf dem Server und Client feste IP's verwendet?
    auf dem Client den Server als Gateway und DNS eingetragen?

    Funzt ein ping 213.133.103.227?
     
  3. Hallo,
    nein der dsl-nic habe ich keine feste ip zugewiesen, sondern automatisch, richtig oder falsch? hmm falsch, dadurch, dass ich feste ip´s verwende!? ich habe allerdings vorher keine festen ip´s sondern den netwerkassistenten von win xp verwendet, der angeblich alles automatisch einstellt...
    der client und der server haben eine feste ip, der reihenfolge entsprechend richtig, 1 für server und 2 für client.
    ja, der server ist als gateway und dns server eingetragen.

    der ping funktioniert nur, wenn ich dsl auf dem client laufen lasse, allerdings sehe ich nur wenig, der dos-schirm ist schnell weg.

    übrigens hatte ich vergessen zu sagen, dass ich firewall habe, allerdings sowohl mal ausgeschaltet und auch die ip´s rechner eingetragen habe, zusätzlich adaware und nav, beides deaktiviert, oder muss ich alles deinstallieren und dann neu inst.? habe auch noch nicht die dfü optimierungen geladen, wie mit deisem prog. dfü-optimierer, stichwort mtu um die 1492? liegt doch wohl nicht daran...als firewall habe ich übrigens zonealarm standard edition 3x.

    ich habe keine lust immer das dsl modem kabel umzustecken und neu zu booten, wenn es daran liegt dass ich der dsl nic auch eine ip verpassen muss, dann bitte mitteilen, danke!

    gruss,#
    duffy
     
  4. Du mußt der DSL NIC nicht unbedingt eine IP geben, das Booten wird halt etwas beschleunigt. Normalerweise kannste bei der Karte TCP/IP ganz runterschmeissen.
    ZA, da triffst Du mich genau richtig, schmeiss den Mist komplett runter, das Ding ist mehr als Schrott. Du hast aber die XP eigene Firewall auch deaktiviert?
     
  5. Hallo towo,
    danke für die schnelle antwort :)
    ich werde der dsl nic eine ip geben, also die 3 hinten, richtig?
    komisch ist auch dass win immer wieder derartige karten mit allen erdenklichen protokollen ausstattet, wie z.b. das ipx protokoll. und das netbios protokoll entfernt es gerne an der netzwerkanbindung, aber ohne dies scheint das netzwerk zwischen den beiden rechnern nicht zu funktionieren, gibt es da abhilfe? die firewall von xp habe ich immer sofort deaktiviert, bevor ich aber die firewall von za deinstalliere, die große frage: ganz ohne fw will ich einen rechner, der meistens 24h online im dauerbetrieb ist, nicht laufen lassen, es gibt sicherlich ander egute firewalls, wie sygate pf 5x oder andere, oder was meinst/nutzt du? mir ist klar, dass es keinen umfassenden schutz etc gibt, weniger vor echten hackern (was sollten die bei mir suchen?) als vielmehr der immensen flut von spyware, einschließlich win xp und alle die viel und gerne telefonieren, was ich halt gerne untebinden möchte.

    danke und schöne grüsse,
    duffy
     
  6. Nein die DSL NIC darf nicht im selben Netz liegen, die 3. Stelle muß unterschiedlich zu den anderen IP's sein. Das löst aber Dein Problem nicht.
     
  7. Hallo@alle,

    endlich, es funzt seit ein paar Tagen perfekt, und wie...*ggg*

    zum einen hatte ich bei dem server eine ziffer der dns-isp falsch, dann klappte der inet zugriff auf dem server aber immer noch nicht auf dem client.
    last but not least (um es kurz zu machen):
    Ich musste tatsächlich die firewall (zalarm freeversion 3.1) nicht nur deaktivieren (manuelle eintragungen brachten auch nix) sondern komplett deinstallieren, dannach klappte es dann, noch email konten über lan beziéhen und fertig war das ics,he,he

    musste allerdings trotz assistenten den gateway auf dem client nachtragen, ts ts

    klappt wirklich gut, war also windoof doch nicht schuld dran ;-)
    Damit werde ich vorerst doch keinen dsl router kaufen brauchen, damit hätte es aufgrund der fw wohl auch nicht geklappt.

    Bleibt nur die suche einer neuen ohnehin besseren firewall (evtl. sygate personal firewall 5x?) NACHDEM alles andere installiert ist. komisch ist nur, bei filesharing hatte ich nie probleme mit der firewall...egal wie rum installiert wurde.

    und nochwas, wenn bei imesh installiert wurde, ohne diesen drecks gator kram, kann man den arbeitsplatz etc nicht mehr öffnen (hatte mal einen thread hier bei wintotal) abfilfe schafft dann antispyware wie adaware, diese drecks spyware ist echt abartig :-(

    @an forenmaster: thread darf geschlossen werden!

    Danke nochmal an Alle wegen der Hilfestellung ;-)

    Bis bald mal wieder

    Duffy
     
Die Seite wird geladen...

ICS mit 2 Win XP Rechnern & Arcor DSL ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Upgrade auf zwei Rechnern danach nur ein key Windows 10 Forum 6. Aug. 2015
VirtualBox VHD an zwei unterschiedlichen Rechnern Windows XP Forum 8. Sep. 2013
1 XP Rechner im Windows 7 Netzwerk mit 4 Rechnern (2x Vista & 2x W7) Firewalls & Virenscanner 17. Mai 2010
Google Earth auf 2 Rechnern Windows XP Forum 20. Mai 2013
Windows XP auf mehreren Rechnern?? Windows XP Forum 8. Nov. 2011