ICS über Kerio Firewall

Dieses Thema ICS über Kerio Firewall im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Andy7709, 28. Juli 2005.

Thema: ICS über Kerio Firewall Habe 2 PCs einen mit win2k wo die kerio personal Firewall drauf ist und einen anderen wo win98 drauf ist....

  1. Habe 2 PCs einen mit win2k wo die kerio personal Firewall drauf ist und einen anderen wo win98 drauf ist. Einstellungen sollten so weit ok sein
    Mein Problem:
    Ich komme mit Win 98 einfach nicht ins Internet wenn ich über den win2k Rechner surfen will. Wenn ich die Firewall am win2k Rechner auschalte funktionierts. Wenn ich mit einem 3ten PC mit Winxp über den win2k PC surfen will gehts auch wenn die Firewall eingeschaltet ist.
    An den logs der Firwall hab ich auch nichts entdecken können, dass der irgend etwas blockieren würde
    Kennt sich da wer aus?
     
  2. hp
    hp
    du mußt dein internes netzwerk als vrtrauenswürdig einstufen und den gateway-modus aktivieren (netzwerksicherheit/vertraut bzw. netzwerksicherheit/erweitert) ...

    greetz

    hugo
     
  3. Das hab ich alles schon gemacht. Wiegesagt unter winxp funktionierts ja aber unter win98 nicht
     
  4. hp
    hp
    hast du auf dem w98 rechner auch eine firewall? wenn du nur über den xp rechner surfst, brauchst du am w98 rechner die firewall nicht. da ist das einschalten vom gateway-modus sogar kontraproduktiv ...

    greetz

    hugo
     
  5. Nein unter win98 hab ich keine Firwall. Ich will ja nur über den win2k Rechner mit dem einen Computer mit winxp surfen und mit dem anderen Computer mit win98 surfen
     
  6. hp
    hp
    den gateway-modus den ich beschrieben hab, gibt es leider nur in der bezahlversion ... d.h. also für dich, daß die pake an den 2. rechner nicht weitergeroutet werden, es sei denn, du hast die vollversion, was aber offensichtlich ja nicht der fall ist ...

    greetz

    hugo
     
  7. Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich hab die bezahl Version und ich hab den Gateway Modus aktiviert. Das funktioniert auch wenn ich mit dem winxp pc surfe, nur mit dem win98 pc funktionierts nicht. Das ist mein Problem. Entweder läst die Firwall den Win98 PC nicht richtig durch oder unter Win98 haut irgend etwas nicht hin. Wenn ich die Firewall abschalte kann ich mit 2pcs über ICS surfen. Das geht zumindest
     
  8. hp
    hp
    sorry, aber das sind infos die man gleich am anfang mitposten sollte ... wenn ics ohne firewall funktioniert ist das doch der beweis, daß was in der fw falsch konfiguriert ist. schau auch mal die logs durch, vieleicht ist da ein hinweis drin, warum ics geblockt wird. kleiner tip am rande: falls du es schaffen solltest, daß die fw ics durchläßt, dann mußt du auf dem 2. rechner auch die fw installieren ... der gateway-modus läßt nähmlich alle pakete ungeprüft durch. d.h. die fw schützt nur den 1. pc, der 2. währe ungeschützt ...

    greetz

    hugo
     
  9. Ich habs jetzt zum laufen gebracht :)
    Ich hab einfach die Other ICMP Packets unter Vertraut auf zulassen gestellt, was standartmäßig auf ablehnen war und nun funktionierts.
     
  10. hp
    hp
    na also ... denk aber dran, daß der 2. rechner auch ´ne fw braucht ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

ICS über Kerio Firewall - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Update auf Windows 10 über Creation Tool Windows 7 Forum 13. Sep. 2016
Screenshots über mail konto Einstellungen Windows 10 Forum 20. Aug. 2016