IE 11 und die Sicherheit

Dieses Thema IE 11 und die Sicherheit im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von CrazyKathy, 23. März 2015.

Thema: IE 11 und die Sicherheit Hallo, ich frage mich wie es mit der Sicherheit im Netz aussieht wenn man den IE 11 nutzt. Man hört und liest...

  1. Hallo,

    ich frage mich wie es mit der Sicherheit im Netz aussieht wenn man den IE 11 nutzt. Man hört und liest immer wieder das der IE nicht sicher genug ist da er zu viele Sicherheitslücken hat. Was meint ihr dazu? Kann man den IE guten Gewissens nutzen wenn man ein Antivierenprogramm (in meinem Fall Avira) nutzt?
     
  2. hp
    hp
    Die Sicherheit bzw. Unsicherheit eines Browsers ist meistens nicht im Browser selber sondern im Surfverhalten des Users zu suchen. Wer infizierte Seiten besucht und dort auch noch alles anklickt bzw. Software von dort downloadet dem hilft auch oft ein sicherer Browser oder Virenscanner wenig. Die aktuellen Browser sind, wenn man auch noch alle updates und patche eingespielt hat, ziemlich sicher, auch der IE11. Ich selber nutze den IE11 nur selten, standardmäßig arbeite ich mit dem FF in der aktuellsten Version ...
     
  3. Ich danke dir, denke nicht das ich ein unsicheres Surfverhalten habe. Den FF hatte ich auch, mag den einfach nicht um ehrlich zu sein. Und Chrome ist auch nicht mehr meins. Der unterstützt ein Spiel das ich spiele nicht mehr. Deshalb hab ich jetzt den IE11 genommen. Aber das was man so liest macht mich schon stutzig..
     
Die Seite wird geladen...

IE 11 und die Sicherheit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordnersicherheit Windows 7 Forum 30. Sep. 2016
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016
Sicherheit Virtuelle Box Virtualisierung & Emulatoren 8. Juni 2016
Windows Sicherheitsupdates funktionieren nicht Windows-Updates 6. Feb. 2016
Familiensicherheitseinstellungen Windows 10 Forum 29. Aug. 2015