IE 11 und die Sicherheit

  • #1
C

CrazyKathy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich frage mich wie es mit der Sicherheit im Netz aussieht wenn man den IE 11 nutzt. Man hört und liest immer wieder das der IE nicht sicher genug ist da er zu viele Sicherheitslücken hat. Was meint ihr dazu? Kann man den IE guten Gewissens nutzen wenn man ein Antivierenprogramm (in meinem Fall Avira) nutzt?
 
  • #2
Die Sicherheit bzw. Unsicherheit eines Browsers ist meistens nicht im Browser selber sondern im Surfverhalten des Users zu suchen. Wer infizierte Seiten besucht und dort auch noch alles anklickt bzw. Software von dort downloadet dem hilft auch oft ein sicherer Browser oder Virenscanner wenig. Die aktuellen Browser sind, wenn man auch noch alle updates und patche eingespielt hat, ziemlich sicher, auch der IE11. Ich selber nutze den IE11 nur selten, standardmäßig arbeite ich mit dem FF in der aktuellsten Version ...
 
  • #3
Ich danke dir, denke nicht das ich ein unsicheres Surfverhalten habe. Den FF hatte ich auch, mag den einfach nicht um ehrlich zu sein. Und Chrome ist auch nicht mehr meins. Der unterstützt ein Spiel das ich spiele nicht mehr. Deshalb hab ich jetzt den IE11 genommen. Aber das was man so liest macht mich schon stutzig..
 
Thema:

IE 11 und die Sicherheit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben