IE 6 lädt Seiten mit verzögerung

Dieses Thema IE 6 lädt Seiten mit verzögerung im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Lomi, 18. Feb. 2005.

Thema: IE 6 lädt Seiten mit verzögerung Hallo, seit kurzem nutze ich DSL(Arcor) wobei der IE6 bei etwa jedem 3-7 angeklickten Link die entsprechende Seite...

  1. Hallo,

    seit kurzem nutze ich DSL(Arcor) wobei der IE6 bei etwa jedem 3-7 angeklickten Link die entsprechende Seite erst mit einer Verzögerung von etwa 20 - 40 sek zu laden beginnt... kann ganz schön nerven!

    Nutze ich hingegen Netscape 7 scheint das Problem nicht aufzutreten, bzw. wesentlich seltener vorzukommen

    An dem MTU-Wert wird dies wahrscheinllich nicht liegen?!... dieser wird von der ARCOR-Software automatisch auf 1488 eingestellt und sollte - so nehme ich doch an - optimal sein.

    Was könnte das denn nur sein?!... Die Leitungen selbst sind astrein.... optimale Leistung, Leitungslänge nur 600m(laut Arcor Support), Pingzeiten 10-20ms.

    Ich benutze Windows 98 SE, IE6(arcor), Fast Ethernetkarte(Realtec), ZoneAlarm

    Vielen Dank!
    Gruß
    Lomi
    http://www.mp3-music-download.de
     
  2. An ZoneAlarm? Ansonsten die Temporären Internetdateien und den Verlauf löschen lassen. Ferner in den Verbindungseinstellungen überprüfen ob und wenn ja welcher Proxy-Server da eingetragen ist.

    Bye,
    Freudi
     
  3. na ja.... die Temporären Internetdateien habe ich mal gelöscht und danach konnten ca 30 Seiten ohne Probleme aufgerufen werden.

    Dann hab' ich die Leitung absichtlich unterbrochen und neu aufgebaut und nach dem zweiten Link gleich wieder einen Hänger gehabt... danach gings wieder.

    Heute morgen auch wieder zwei Hänger.... aber insgesamt scheint es besser zu sein.... vielleicht stelle ich auch zu hohe Ansprüche an DSL?!...

    Eventuell könnten die Probleme auch mit dem Arcor Online-Butler zusammenhängen, der mit der Arcor-DSL-Software gleich mitinstalliert wird.

    Der Online-Butler wird von mir zwar nicht direkt benutzt, arbeitet aber wahrscheinlich doch irgendwie im Hintergrund...

    In Zone Arlarm hat der IE natürlich Zugangsberechtigung, mit den erweiterten Eistellungen kenne ich mich nicht so aus... werde mal bischen daran rumspielen... mal sehen was bei raus kommt :)

    Gruß
    Lomi
    mp3-music-download.de
     
  4. Ich wollte nur kurz melden, dass das Problem jetzt(seit gestern abend) behoben ist.

    Zwischenzeitlich habe ich noch den Arcor-Online-Butler deinstalliert und die DSL-Verbindung manuell eingetragen.... danach gings allerdings auch noch nicht(wenigstens war ich jetzt aber den Butler los).

    Ein Blick unter Netzwerkumgebung - Eigenschaften zeigte nach der manuellen DSL-Installation jedoch einen Netzwerkadapter(Banes Vines o.s.ä.)und einen zweiten Netzwerkadapter(Name schon vergessen) der zwar schon vorher da war mir aber überflüssig erschien.

    Beide Netzwerkadapter habe ich entfernt bzw. die Bindung aufgehoben... und seit dem flutscht es... DSL kann so schön sein! :)

    Gruß
    Lomi
    mp3-music-download.de
     
Die Seite wird geladen...

IE 6 lädt Seiten mit verzögerung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Browser lädt keine Seiten mehr Web-Browser 8. Juli 2008
IE lädt die Seiten nicht neu Web-Browser 1. März 2005
Netzwerkkabelanschluss defekt.Akku lädt nicht. Daten von Festplatte runterbekommen? Hardware 5. Okt. 2014
Chrome lädt die Seite nicht sofort. Was tun? Web-Browser 3. Dez. 2013
Laptop lädt zu langsam hoch Windows XP Forum 29. Juli 2013