IE 6oder modzilla fiefox??

  • #1
O

osch47

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo, noch arbeite ich mit IE 6 (Betr. system XP)
Möchte aus Sicherheitsgründen auf Modzilla umsteigen.
Geht das so einfach?
Was muß an Esinstellungen verändert werden?
Oder lohnt es sich gar nicht?

Danke

osch47
 
  • #2
Der Umstieg auf Firefox ist sehr einfach. Nach der Installation fragt Firefox beim ersten Start,ob er die Favoriten vom IE übernehmen soll und fertig ist die Laube. Einzig die Verbindung zu Seiten mit 128 bit - Verschlüsselung, z.B. Online-Banking kann zu Problemen führen. Dazu solltest du den IE auf jeden Fall weiterhin installiert lassen.

An sonsten ist Firefox wesentlich schlanker, etwas schneller und bietet darüber hinaus auch noch einige Features wie Tabbed-Browsing und eine intelligente Passwortverwaltung.

Einfach mal ausprobieren .

Viel Spaß damit,
TRE
 
  • #3
TRE schrieb:
Einzig die Verbindung zu Seiten mit 128 bit - Verschlüsselung, z.B. Online-Banking kann zu Problemen führen.

Warum ??? ???

Funzt tadellos !!!
 
  • #4
Hi,

kann ich auch nur bestätigen, keine Probleme.
Eigentlich stellt sich diese Frage doch gar nicht mehr, wer den IE immer noch verwendet, ist selbst schuld an Spyware und sonstigem Ungeziefer. Mittlerweile sind doch die Medien fast täglich voll mit Warnungen vor Sicherheitslücken, und es kann keiner sagen ....das hab ich gar nicht gewußt....
 
  • #5
Conny schrieb:
Warum ??? ???

Funzt tadellos !!!

Ich hatte bisher auch nur zwei oder drei Seiten bei denen das nicht funktioniert hat. Eine davon war meine Kontoseite bei der CC-Bank, und ich glaube bei Klett hab ich nen Laufzeitfehler gehabt. Die Regel scheint das aber nicht zu sein... Bei'er Sparkasse tut der Mozilla bestens... und mit der DiBa hab ich auch keine Probleme...
 
  • #6
Bei so was kommt jetzt immer der doofe Cledith an und empfiehlt Opera :p
 
Thema:

IE 6oder modzilla fiefox??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben