IE 7.0 - Tabbed Browsing nutzen wie bei FireFox und Maxthon

  • #1
M

Manny5

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Ort
Dorsten (NRW)
Hallo zusammen,

im neuen IE 7.0 möchte ich dieselbe Ansicht mit den Tabbed Browsing nutzen wie ich es von Maxthon oder Firefox her kenne.

Leider schaffe ich das mit dem IE 7 nicht so recht. Immer wieder wird nur eine Seite angezeigt und das umständliche aufrufen eines neuen Tabs, möchte ich nicht. Nein bei aufruf einer neuen Seite sollte sich ein neues Tabbed Browsing Fenster direkt neben dem alten aufma-chen.

Ich bin zwischenzeitlich auf das Tool IE7pro gestoßen. Es ist eine nützliche Erweiterung für den neuen Internet Explorer 7. Das Zusatzmodul bietet praktische Features und wird über die Opti-onen oder das Tastenkürzel (Strg)+(Alt)+(7) aufge-rufen.

Beispielsweise lassen sich besuchte Webseiten für einzelne Tabs speichern, Menüleisten um-positio-nieren oder gar ganz ausblenden. Ein weiteres sehr sinnvolles Feature ist crash recove-ry. Sollte Ihr Browser abstürzen, so gehen die Informationen von vorher besuchten Webseiten nun nicht mehr verloren. Sie starten den IE einfach neu und surfen weiter, als sei nichts ge-schehen. Die Anzahl der maximalen Verbindungen zu einem Server kann ebenfalls hochge-setzt werden und somit die nervenraubende Limitierung des IE7 umgangen werden.
Quelle:


Doch leider zu früh gefreut auch wieder nur ein Fenster und ein Tab.

Weiß jemand abhilfe und/oder eine weitere Einstellung.
Manny5
 
  • #2
Internetoptionen - Allgemein - Registerkarten -Einstellungen.

pan_fee
 
  • #3
Moin pan_fee

da war ich schon, aber die Einstellungen so hinzubekommen wie im FF / Maxthon, das scheint nicht zu klappen?

Habe schon einige Einstellungen getestet. Klappt es bei Dir? Also ein Fenster und viele Tab´s darin (nebeneinander).

cu Manny5
 
  • #4
Du hast irgendein AddOn (Erweiterung) für IE und/oder Windows installiert, das die Anzeige von Tabs im IE7 verhindert.
Infrage kommen z.B. auch Themes und oder Tranformation/Brico Packs etc., welche dafür verantwortlich zeichnen.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Moin Freudi,

geht das bitte auch ein wenig genauer?

Also Add-ons habe ich eine Menge drauf im IE.
Aber alle sind Aktiv, bis auf einen = Real Player G2 Control. = Deaktiviert.
Aber das kann es ja nicht sein. Themes sind keine installiert, alles Original IE 7,0.

Soll heißen - IE 7.0 Installiert und Startseite eingerichtet.
Sonst ist erst einmal nix dran gemacht worden.

Deswegen wundert es mich das die Einstellungen unter
Internetoptionen/Registerkarte/Einstellungen, wenn ich diese anpasse oder verändere, trotzdem alle Seiten in einem Tab angezeigt werden.

Und was bitte ist/sind Tranformation/Brico Packs? ???

cu Manny5
 
  • #6
Manny5 schrieb:
geht das bitte auch ein wenig genauer?

Sobald Du genauere Angaben über die im Hintergrund laufenden Programme und installierten AddOns gibst, sicherlich ;)

Also Add-ons habe ich eine Menge drauf im IE.

Eben drum. Versuchs doch mal eben damit, den IE7 zunächst ohne jedwede AddOns zu starten.
Dazu zunächst in den Internetoptionen unter Erweitert die Option Erweiterungen von Drittanbietern aktivieren deaktivieren, den IE7 anschließend komplett schließen und dann über Start -> Ausführen -> iexplore.exe -extoff starten.

Siehst Du jetzt die Tabs (äh Registerkarten)?

Falls nein, liegt es an im Hintergrund laufenden Programmen oder aber auf dem System installierter Themes oder Packs für Windows XP, welche das Aussehen von Windows XP(!) mehr oder minder komplett verändern.

Bye,
Freudi
 
  • #7
Hallo Freudi,

und Sorry das ich das letzte mal nicht geantwortet habe.
Manche Dinge sind nicht zu Entschuldigen.

Aber mein Tabbed Browsing Problem im IE 7.0 hat sich mit diesem Tool IE7Pro 0.9.20 erledigt.


Nachdem ich die Einstellungen mit dem Tool vorgenommen und einen kompletten Neustart hingelegt habe, erhalte ich nun dieselben Tabbed Browsing Einsellungen wie beim Firefox. Soll heißen alle nebeneinander.

cu Manny5
 
Thema:

IE 7.0 - Tabbed Browsing nutzen wie bei FireFox und Maxthon

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben