IE 7 - Temporäre Dateien auf Ramdrive

  • #1
H

hierl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2002
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Ort
Kallmünz
Im IE 7 habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden um die Temporary Internet Files und die Cookies dauerhaft auf mein Ramdrive umzuleiten.

Beim IE 6 war dies noch möglich.

Außerdem sind die Temp-Ordner versteckt und schreibgeschütz.
Schreibgeschütz kann ich ändern, aber versteckt kann ich nicht rausnehmen.

Weiß jemand wie ich diese Dateien dauerhaft umleiten kann ??

Danke
Sir
 
  • #2
Internetoptionen | Allgemein | Browserverlauf | Einstellungen | Ordner verschieben hast Du für die TIF versucht?
Den Cookies-Ordner des angemeldeten Benutzers im Windows-Explorer ausgeschnitten und auf dem RAM-Drive eingefügt?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Unter den Internetoptionen habe ich es schon versucht. Er verschiebt dann alle Dateien die bereits unter TIF gespeichert sind in den RAMDRIVE.
Die neuen Dateien speichert der IE7 dann wieder wie vorher.
Versuche nun mal die Idee mit dem auschneiden und einfügen.

Sir
 
  • #4
sirbarny schrieb:
Er verschiebt dann alle Dateien die bereits unter TIF gespeichert sind in den RAMDRIVE.
Die neuen Dateien speichert der IE7 dann wieder wie vorher.

Ist denn das RAM-Drive auch permanent vorhanden und verfügt über genügend Speicherplatz, um die TIF vollständig aufnehmen zu können?

Bye,
Freudi
 
  • #5
Das RAMDRIVE ist 30 MB groß. Die Vorgabe für TIF ist 20 MB. sollte also reichen.

Das Auschneiden funktioniert auch nicht. Das Problem dürfte meiner Meinung nach sein, daß das Attribut versteckt hell dargestellt ist und nicht verändert werden kann.

Habe nun IE7 >>>Internetoptionen > Browserverlauf umgeleitet auf RAMDRIVE.

Angezeigt wird im Browservarlauf aber nach wie vor Dokumente und..... > User > Lokale.... > TIF

Wähle ich nun den Button Dateien anzeigen, dann dauert es ein wenig und die Dateien werden auf dem RAMDRIVE angezeigt, obwohl es vorher leer war.
Meiner Meinung nach liegt es daran daß der Ordner TIF versteckt bleibt, aber wie ändern??

Sir
 
  • #6
Dass die TIF mit dem IE7 mit dem Hidden-Atribut versehen sind/werden, kannst Du nicht verhindern.

Bye,
Freudi
 
Thema:

IE 7 - Temporäre Dateien auf Ramdrive

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben