IE 8 lässt sich nicht installieren, weil Updates fehlen

Dieses Thema IE 8 lässt sich nicht installieren, weil Updates fehlen im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Charly2801, 2. Sep. 2009.

Thema: IE 8 lässt sich nicht installieren, weil Updates fehlen Hallo, ich möchte den IE 8 installieren und habe mir die Datei von der Microsoftseite heruntergeladen. Das...

  1. Hallo,
    ich möchte den IE 8 installieren und habe mir die Datei von der Microsoftseite heruntergeladen. Das Installationsprogramm läuft an und zeigt an, dass vor dem Installieren des IE 8 noch notwendige Updates installiert werden müssen. Mit Weiter kommt dann eine Meldung, dass die Updates nicht automatisch installiert werden können, sondern nur manuell. Wenn ich das mache und die Updatesdatei herunterlade und installieren will, sagt mir das Programm: Es ist bereits ein aktuellerer Servicepack installiert und das Update muss nicht angewendet werden.
    Wenn ich dann die IE 8 Installationsdatei wieder aufrufe - wie gehabt - es dreht sich alles im Kreis.
    Hat jemand eine Idee, was ich da falsch mache, oder ist das Problem bekannt ?

    Gruß
    Charly
     
  2. Welches Betriebssystem, welcher ServicePack-Stand, wie aktuell ingesamt?
     
  3. Hallo,

    danke für die Antworten.

    @Twoday: Windows XP Prof. Servicpack 3 - Updates auf dem neuesten Stand (Meldung Microsoft: Es sind keine neuen Updates verfügbar).

    @PCDpan_fee: Ich habe die Fixes installiert - genau die gleiche Situation. IE8 kann wegen angeblich fehlender Updates nicht installiert werden.

    Gruß
    Charly
     
  4. Öffne mal den Internet Explorer und klicke mal auf das Fragezeichen, dann auf Info. Welche Version wird dir dort angezeigt?
     
  5. Hallo,

    angezeigt wird seit ca. 10 Minuten Internet Explorer 8. Danke für die Antworten, aber das Problem ist gelöst ! Nach dem Lesen aller mir verfügbaren Abhandlungen bei Problemen mit der IE 8 - Installation, stellte ich fest, dass die fehlenden Updates nur für Service Pack 2 gedacht sind.
    Mein Service Pack 3 war offensichtlich nicht ordnungsgemäß installiert oder zu alt (Januar 2008) um vom Installationsprogramm des IE als solcher erkannt zu werden. Ich habe jetzt alle Servicepacks deinstalliert, den neuesten Service Pack 3 heruntergeladen und installiert. Der IE 8 ließ sich dann ohne Probleme installieren.
    Die Sache ist damit erledigt.

    Gruß
    Charly
     
Die Seite wird geladen...

IE 8 lässt sich nicht installieren, weil Updates fehlen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
TB lässt sich extrem viel Zeit beim Mailabruf E-Mail-Programme 11. Sep. 2016
Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren Windows 10 Forum 11. Aug. 2016