IE 8 statt IE6 vorgaukeln (weil wegen 0xc000007b neue IE's unmöglich)

Dieses Thema IE 8 statt IE6 vorgaukeln (weil wegen 0xc000007b neue IE's unmöglich) im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von winsemantik, 5. Nov. 2011.

Thema: IE 8 statt IE6 vorgaukeln (weil wegen 0xc000007b neue IE's unmöglich) Ich suche nach der Möglichkeit einer Webseite Internetexplorer 8.0 statt 6.0 vorzugaukeln, damit nicht immer die...

  1. Ich suche nach der Möglichkeit einer Webseite Internetexplorer 8.0 statt 6.0 vorzugaukeln,
    damit nicht immer die Meldungen Ihr Browser ist veraltet, Sie können die Webseite nicht betreten
    kommt (habe dazu auch schon erfolglos einige Registry-Einträge verändert).

    Hintergrund:
    Installiere ich IE7 oder IE8 wird Explorer.exe nicht mehr gestartet (blue screen):
    Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xC000007b)

    Muß jedes mal Windows neu Installieren und mehrer Tage alles neu einrichten.
    Ein Virus ist nicht vorhanden und es ist ein normaler Dell-PC der nur Surfen und Outlook können muß.
    Dennoch scheint Microsoft bei Ihren (IE7 und IE8 -) Installationen (keine Ahnung, ob es an .net 3.5 oder woran liegt?)
    die Leute zu zwingen Windows7 mit neuester Hardware kaufen zu müssen wenn IE-Setups schon
    bei so einfachen Grund- Hard- und Softwarekonfigurationen scheitern und von denen wahllos DLL's erneuert werden.
    Oder hat jemand eine Idee dazu?

    Sonst wäre ich für einen Tip zur neuen Browservorgaukelei (welcher Registry-Entrag hilft wirklich?)
    sehr dankbar (der IE6 hat schließlich auch Vorzüge was die Performance und Bildschirmgröße angeht) !


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Selten so gelacht - das Problem ist mit Sicherheit _NICHT_ bei Microsoft zu suchen, sondern eher an der Hard-/Software deines DELL-Rechners, die du ja leider nicht näher spezifiert hast.
     
  3. Wie der Dell genau heißt weiß ich leider nicht. Er hat 2,4GHz und 1GB RAM und ist zugegebenermaßen schon etwas älter, wurde aber mit der original XP-professional-OEM-CD ausgeliefert und ich habe auch nichts daran geändert.

    Aber wo in der Registry kann ich denn jetzt die per LAN ausgegebene IE8-Versionsnummer angeben?
     
  4. entweder liegt es am .NET Framework oder du hast Schädlinge drauf.

    Das Tool .NET Framework Setup Verification Tool prüft auf dem System vorhandene .NET Frameworks und zeigt an, ob diese ordnungsmäß eingerichtet sind:
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=5253

    Zum Entfernen eventuell beschädigter oder unvollständiger .NET-Installationen bietet sich das .NET Framework Cleanup Tool vom gleichen Programmierer an:
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=5252

    Danach Windows Update (Systemsteuerung) durchführen ...

    System nach Viren/Malware durchsuchen lassen.

    Windows XP Reparatur:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=911

    oder sfc /scannow:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=589

    pan_fee
     
  5. BTW: IE7/IE8 brauchen NET ? :| ??? Gut zu wissen - hatte den gleichen Fehler, allerdings ein XP-Backup.

    Ein Schlüsselname in der Registry lautet ...
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer

    PS: Ich würde mit dem FreewareTool Regseeker http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=1780&Itemid=62&option=com_yad2
    danach suchen, also bspw. mit 6.0.2900 hernach alle gefunden Eintäge als REG exportieren,
    und eine REG-Kopie nach 7 oder 8 ändern, und re-importieren - aber ob das was bewirkt?
     
  6. Ungeachtet der Probleme mit ie6 und deren Folgen,
    koennte man zum Browsen ja auch etwas anders nehmen, Firefox zum Beispiel.

    syntoh

    PS: mit ie6 geht auch Windowsupdate nicht mehr, hast Du dies schon bemerkt?
     
  7. Habe jetzt in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer
    alles 6.x auf 8.x ersetzt aber es funktioniert immer noch nicht :( .

    Geht das denn überhaupt ? (Firefox hat was die Lesezeichenverwaltung angeht für mich Nachteile und auch
    der Bildschirm ist wegen der TAB-Leiste etwas kleiner.)

    Könnte schwören irgendwo einmal gelesen zu haben, daß das gehen sollte (Mozilla-Eintrag) !?
     
  8. Das geht wohl kaum. Der Browser selber ist ie6 und meldet sich so. Damit hat die Registry nichts zu tun.
    Vielleicht gibt es eine Extension womit man eine andere Version vortaeuschen kann.
    Ich wuerde aber eher den Fehler suchen, weshalb sich ie7 oder ie8 nicht installieren laesst.

    syntoh
     
  9. IE7/8 installieren muß ich leider aufgeben, da die Installation ja sauber durchläuft und nach der Meldung: der Rechner muß neu gebootet werden explorer.exe (nicht iexplore.exe) gar nicht erst gestartet werden kann (S.Meldung im Threadtitel)
    Als Laie kann habe ich da keinen Anhaltspunt, wie ich bei einer Fehlersuche vorgehen sollte.
    Außerdem habe ich jetzt Wochen der mehrmaligen Neuinstallation von Windows vergeblich genug mit dem Problem verbracht.
    Zudem ist IE7/8 extrem langsam. Selbst z.B. bei html-Dateien auf der Festplatte braucht er mehrere Sekunden bis zum Öffnen eines neuen Fensters.

    Würde auch DLL's oder EXE's per hexedit ändern, wenn nur irgend jemand wüßte, wie man die Meldung an die Server
    Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Win32) oder so ähnlich galube ich, ändern könnte.
     
  10. was zum Lesen....

    Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc000007b):
    http://www.pc-heaven.de/technisches...icht-richtig-initialisiert-werden-0xc000007b/
    und
    http://www.forumla.de/f-computerfor...nnte-nicht-richtig-initialisiert-werden-36149
    und
    https://www.drwindows.de/programme-...-0xc000007b-bei-verschiedenen-programmen.html

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

IE 8 statt IE6 vorgaukeln (weil wegen 0xc000007b neue IE's unmöglich) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016
Mehrfachthemen sind nicht gestattet Windows 10 Forum 17. Mai 2016
Externe Festplatte kopiert statt zu verschieben! Hardware 10. Okt. 2015
HTML- anstatt Standard-Ansicht bei Gmail mit Chrome E-Mail-Programme 17. Apr. 2014