IE Email Checken

  • #1
S

Spider11

Guest
Hallo ,

ist es möglich das wenn ich den Internet Exolorer öffne, sofort Outlook oder Thunderbird meine Emails checkt, ohne das ich extra das andere Pogramm öffnen muss???

Netscape kann es soweit ich weiss, hat ein Email pogramm eingebunden oder??

                                                                      Danke für Eure Mühe

                                                                                      Volker
                                                             
 
  • #2
Spider11 schrieb:
ist es möglich das wenn ich den Internet Exolorer öffne, sofort Outlook oder Thunderbird meine Emails checkt, ohne das ich extra das andere Pogramm öffnen muss???

Nein.

Netscape kann es soweit ich weiss, hat ein Email pogramm eingebunden oder??

Yup, zumindest mit alten (aktuellen) Netscape-Versionen startet der MailClient quasi direkt mit dem Browser - ob man den MailClient nun gerade benötigt oder nicht.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Danke für die Antwort,

gibt es eine Möglichkeit die .exe von ie und Thunderbird zu verknüpfen, also 2 Pogramme mit einem Klick zu öffnen?
 
  • #4
Spider11 schrieb:
gibt es eine Möglichkeit die .exe von ie und Thunderbird zu verknüpfen, also 2 Pogramme mit einem Klick zu öffnen?

Mittels einer Batch-Datei sicherlich, in dem Du eben jene Batch-Datei startest, anstatt direkt eines der damit zu öffnenden Programme. Bleistiftsweise könnte die so aussehen:
Code:
@echo off
start /w iexplore.exe
start [Pfad zur Thunderbird.exe]\thunderbird.exe
exit

Bye,
Freudi
 
  • #5
mozilla (selber hersteller wie thunderbird) wäre ne alternative ...

der is so ähnlich wie netscape, nur ohne so ne anmeldung ....
 
Thema:

IE Email Checken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben