IE-Links müssen 2x angeklickt werden

  • #1
S

SJoerend

Guest
Hallo! Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ich Links im Internet Explorer sehr häufig 2x anklicken muss, bevor der Browser beginnt, die Seite zu laden. Nach dem ersten Klick kommt nur der Klick-Sound und es passiert entweder gar nichts oder der Fortschrittsbalken am unteren Rand bewegt sich nur sehr langsam - ohne dass die Seite geladen wird. Nach dem 2. Klick wird die Seite dann sofort geladen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das ändern kann? Auf die Dauer nervt es ein bisschen...


[blue]Verschoben aus dem W9x- ME-Board[/blue]
 
  • #2
SJoerend schrieb:
Hallo! Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ich Links im Internet Explorer sehr häufig 2x anklicken muss, bevor der Browser beginnt, die Seite zu laden. Nach dem ersten Klick kommt nur der Klick-Sound und es passiert entweder gar nichts oder der Fortschrittsbalken am unteren Rand bewegt sich nur sehr langsam - ohne dass die Seite geladen wird. Nach dem 2. Klick wird die Seite dann sofort geladen.

Welche Programme laufen denn so im Hintergrund? Welche genaue IE-Version mit welchem Patch-Level (Updatestand) verwendest Du?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Die Version ist 6.0.2800 mit dem SP1. Im Hintergrund laufen keine außergewöhnlichen Programme - ab und zu ein Apache Server, aber das Problem tritt auch ohne laufenden Apache auf.
 
  • #5
in meiner firma hatte ich seit Internet-Explorer 5.5 Probleme mit dem doppelten aktualisieren (war natürlich ein hardwaregerät dahinter, wo den Zugang von Email und Internet regelt, privat daheim ist mir das mit dem 2x klicken noch nicht passiert)

seit SP2 ist dieses Phänomen nicht mehr vorhanden und es geht nach 1x klicken ;)
 
Thema:

IE-Links müssen 2x angeklickt werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben