IE: Passwörter werden nicht gespeichert

  • #1
V

Vergil

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Côte d'Azur
mein Problem ist folgendes:
es gibt eine Webseite auf der meine Passwörter nicht gespeichert werden, normalerweise funktioniert das bei mir problemlos und überall, nur auf dieser speiellen Seite klappt das nicht. Nachdem mir dirt aber versichert wurde, daß das Problem bei mir und meinem Browser liegt, weiß ich nicht mehr weiter.
Kann mir jemand helfen?
 
  • #2
Vergil schrieb:
es gibt eine Webseite auf der meine Passwörter nicht gespeichert werden, normalerweise funktioniert das bei mir problemlos und überall, nur auf dieser speiellen Seite klappt das nicht.

Welche Seite, welche IE- und welche Windows-Version?

Bye,
Freudi
 
  • #5
Cookies hab ich schon mehrmals gelöscht seitdem.

Autovervollständigung ist auch aktiviert.

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Network» existiert. Lösche diesen Eintrag oder ändere den Wert von «1» auf «0».
das hätte ich machen können, wenn ich Network dort gefunden hätte, war aber nicht vorhanden  :-\
 
  • #6
Vergil schrieb:

Aha, dann hat's nichts mit der Autovervollständigung zu tun. Was genau passiert denn? Kannst Du Dich nicht einloggen? Falls ja, ist ein Cookie-Problem sehr wahrscheinlich. Lösch mal eben auch die Temporären Internetdateien samt Offlineinhalten, nachdem Du alle IE-Fenster geschlossen hast. Wenn es danach noch immer nicht funktioniert, könnte es an einer im Hintergrund laufenden Sicherheitssoftware liegen (Personal Firewall Saftware, Virenscanner, ...).

Bye,
Freudi
 
  • #7
das Einloggen ist kein Problem, nur normalerweise werden die Passwörter fürs Login ja gespeichert (sofern man das wünscht), sodaß man nur ins Namenskästchen klicken muß, den Namen auswählen und dann erscheint das Passwort darunter automatisch. So ist es jedenfalls auf allen anderen Seiten, wo ich mich einlogge, und es funktioniert auch überall, nur eben nicht in diesem Forum.
Ich fürchte auch, daß das löschen der temporären Daten nichts bringen wird, weil ich mittlerweile schon 4 mal komplett neu intalliert habe (1x von 2000 auf XP, dann wieder auf 2000, dann auf 98 dann wieder 2000 ^^) und selbst mit meinem jungfräulichen Sytem hats nicht gefunzt.
werds trotzdem nochmal versuchen

zu geil
sm_03.gif
 
  • #8
Vergil schrieb:
das Einloggen ist kein Problem, nur normalerweise werden die Passwörter fürs Login ja gespeichert (sofern man das wünscht), sodaß man nur ins Namenskästchen klicken muß, den Namen auswählen und dann erscheint das Passwort darunter automatisch. So ist es jedenfalls auf allen anderen Seiten, wo ich mich einlogge, und es funktioniert auch überall, nur eben nicht in diesem Forum.

Ah jetzt ja. Das Gleiche habe ich auch hier bei Wintotal  ::)
Es scheint schlicht auf manchen Seiten nicht erkannt zu werden, wobei da wohl auch die Autovervollständigung für Formulare aktiviert sein muss! Was Du nachträglich mal versuchen kannst, wenn es Dir sooo wichtig ist: . Laden, entpacken und die pspv.exe aufrufen. Sollte ein im Hintergrund laufender Virenscanner meckern, vergiss es. Die pspv.exe ist kein Trojaner, auch kein Virus. Der Virenscanner erkennt dann lediglich, dass man mit ProtectedStoragePassView Kennwörter im Klartext aus der Registry auslesen kann, die dort verschlüsselt vorliegen. Weiter im Text: Über View die Optionen AutoComplete Passwords, AutoComplete Fields und Multiple Passwords auswählen, alle anderen dort ggf. aktivierten Optionen deselektieren (abwählen). Anschließend ein bisserl Geduld haben und in der mehr oder weniger langen Liste alle Einträge der Site bzw. Formularfelder auswählen, für die Du die Autospeicherung von Benutzername und Kennwort vermisst. Die ggf. passenden Einträge markieren und via [Entf]-Taste löschen. Danach den IE beenden, falls er denn noch offen war, neu starten und die Site wieder neu aufsuchen, Daten eingeben, hoffen und beten - und am Ende daran zweifeln, ob die mnauelle Eingabe eines Kennworts diesen ganzen Aufwand rechtfertigt ;)

Ach so, eine SessionID enthält die URL zum Login nicht zufällig?

Bye,
Freudi
 
  • #9
Freudi schrieb:
Danach den IE beenden, falls er denn noch offen war, neu starten und die Site wieder neu aufsuchen, Daten eingeben, hoffen und beten - und am Ende daran zweifeln, ob die mnauelle Eingabe eines Kennworts diesen ganzen Aufwand rechtfertigt ;)
das ist wirklich ne gute Frage  ??? ich glaube, ich werde mich dann doch lieber in mein passwortloses Schicksal ergeben ^^
trotzdem vielen Dank für die ganze Mühe, und wenn ich dann doch mal irgendwann der Meinung bin, ich muß da was dran ändern, weiß ich ja, wo ich euch finde  ;)
 
Thema:

IE: Passwörter werden nicht gespeichert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben