IE6 & IE7 stürzen ab bei Popup schließen

Dieses Thema IE6 & IE7 stürzen ab bei Popup schließen im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Pandur2000, 1. Feb. 2006.

Thema: IE6 & IE7 stürzen ab bei Popup schließen Siehe oben; Wenn ich ein Popup schließe, stürzen beide Versionen des IE einfach ab- nicht immer, aber nicht...

  1. Siehe oben; Wenn ich ein Popup schließe, stürzen beide Versionen des IE einfach ab- nicht immer, aber nicht rekonstruierbar. Ich habe das Problem bereits seit einem frisch aufgesetztem SP2 XP Prof. ohne jegliche Fremdsoftware. Eine Rep.-Install hat nichts gebracht. IE7 zeigt das Problem ebenfalls.

    *verzweifel*
     
  2. Der genaue Wortlaut der Fehlemeldung ist? Schau ggf. auch mal eben in der Ereignisanzeige nach (Start -> Ausführen -> eventvwr.msc).
    Welche Erweiterungen bzw. Add-Ons für den IE sind installiert und welche Programme laufen permanent im Hintergrund?

    Ich gehe mal davon aus, dass Du die BETA-Version des IE7 nicht parallel zum IE6 (SP2) installiert hast. Falls doch, erübrigt sich jede weitere Fehlersuche ::)

    Bye,
    Freudi
     
  3. Hi,

    das Problem besteht schon seit frischem XP SP2 ohne irgendwelche Add-Ons oder IE7 oderoder. Der IE stürzt ab, bis ich ihn abschieße via Task-Manager - keine Meldung, Fenster ist einfach tot (Keine Rückmeldung).. Kein EIntrag im Eventlog (den Logs).
     
  4. Du hast also alle im Add-On-Manager deaktiviert?

    Dann hängt er nur und stürzt nicht ab ;)

    Also nochmal die Frage, welche Programme permanent im Hintergrund laufen.
    Seit wann, welcher Aktion, Installation, Deinstallation, Aktualisierung und/oder Umfkonfiguration welches Programms tritt das Problem auf?
    Die Temporären Internetdateien hast Du sicherlich schon samt Offlineinhalten löschen lassen und diesen einen maximalen Speicherplatz von 50-150 MB reserviert, oder?
    Tritt das Problem reproduzierbar auf nur einer Seite auf (welcher?) oder bei allen?

    Bye,
    Freudi
     
  5. Hi,

    ich wiederhol noch mal:

    seit FRISCHER INSTALLATION von XP mit SP2 tritt das Problem auf.
    KEINERLEI Fremdsoftware, Plugin oder sonst was.

    Temps gelöscht usw. hab ich, klaro :)

    besonders oft passiert das bei Seiten, die Popups öffnen für Profilbilder o.Ä. , sprich welche die nicht resizable sind oder ähnliches - www.onlineglueck.de / www.easyflirt.de zB. Ich hab das Problem aber wirklich ERST seit ich mal ein frisches System haben wollte und entsprechend neu aufgesetzt habe - vorher hab ich das Problem nie gehabt..
     
  6. Darf ich dennoch meine Frage(n) wiederholen? Nicht? Dann lies sie halt oben nach ;)
    Zusätzlich dann noch die Frage, ob und wann Du das letzte Mal auf der Windows Update-Seite warst.
    Um eine Recover-CD handelt es sich ja nicht, mit der Du Windows XP samt integriertem(?) SP2 installiert hast, oder?

    Und die Größe zurechtgestutzt?

    Kann ich nicht nachvollziehen.

    Bye,
    Freudi
     
  7. Ja, die Größe ist gestutzt, immer (schon allein weils beim Löschen dann nicht so lang dauert).
    Es handelt sich um eine selbstgebackene vollwertige XP Prof. CD mit SP2 inkl. von der ich bisher immer Problemlos installieren / reparieren konnte, nicht das das öfters vorkommen würde ;) Nuuuur seit dieser einen, letzten Installation, macht der solche Zicken. Ich kann das problem auch von keinem Rechner nachvollziehen. Daher MUSS es ja irgendeine fehlerhafte Datei sein oder so. Ich tippe ganz laienhaft auf irgend einen Fehler im Javascript-Interpreter..
     
  8. Hm, mit oder ohne integrierte Updates mit welchem Tool wie erstellt? Was ist mit Windows Update?

    Oder so ;)

    Der würde aber kaum plötzlich auftreten. Du kannst es aber latürnich mit http://patch-info.de/WinXP/2004/09/04/ versuchen. Allein, die Frage bliebe, warum das Problem jetzt aufgetreten ist...

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

IE6 & IE7 stürzen ab bei Popup schließen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Chrome & Firefox stürzen ab Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Feb. 2016
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
Rechtsklick auf Lw lässt Explorer abstürzen Windows XP Forum 21. Okt. 2013
Öffnen, Speichern unter Dialoge: Anwendungen stürzen ab Windows XP Forum 19. Okt. 2010
Firefox und IE stürzen mit Blue Screen ab Viren, Trojaner, Spyware etc. 15. Apr. 2010