IE6 stürzt bei mpg Dateien ab

  • #1
K

KleinerDrache

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte mit dem IE eine Seite aufrufen wo eine kleine mpg Datei gleich Online abgespielt wird.

Wenn ich die Seite aufrufe stürzt aber immer mein IE ab.

Folgendes bekomme ich dann zu sehen

AppName: iexplore.exe AppVer: 6.0.2900.2180 ModName: mpegin.dll
ModVer: 1.1.1.124 Offset: 000150e1
 
  • #2
jensfunk schrieb:
AppName: iexplore.exe AppVer: 6.0.2900.2180 ModName: mpegin.dll
ModVer: 1.1.1.124 Offset: 000150e1

DaVideo 4 installiert?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Hi,

nein habe ich nicht installiert!
 
  • #4
jensfunk schrieb:
nein habe ich nicht installiert!

Irgend ein anderes Video/DVD-Authoring-Programm? Auf jeden Fall gehört die mpegin.dll zu einem Drittprogramm und ist nicht standardmäßig in Windows enthalten. Vermutlich hat der damit auf die Platte gewanderte MPEG-Dekoder einen Schuss. IIRC müsste das der Mainconcept-MPEG-Codec sein. Schau Dich dafür mal nach einem Update um.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Hi,

ich habe den Fehler gefunden. Es lag tatsächlich am Mainconcept Enkoder und an dieser dll Datei. Hab die Datei zum Test einfach mal umbenannt und jetzt geht es. Muss mal nach nem Update zu dem Programm schauen.
 
  • #7
hhmm, danke aber das hilft mir nicht so weiter. In dem Thema heißt es ja das die dll die diese Probleme verursacht im system32 Ordner zu finden ist.

Ich habe aber die neueste Version drauf und da wurde die dll im MainConcept Ordner erstellt.

Das wird in dem Thema auch beschrieben das bei den neuen Versionen das Problem nicht mehr auftreten soll (wenn ich das inmeinem gebrochenen Englisch richtig verstanden habe) aber ich habe das Problem leider immer noch.

Sobald ich Datei umbenenne dann geht alles wieder (außer der Encoder natürlich).
 
  • #8
Deinstallier den Codec mal eben komplett und installier ihn anschließend neu. Bleiben die Probleme?

Bye,
Freudi
 
  • #9
Hi,

das habe ich auch schon gemacht aber ist genau das gleiche....Naja, dann werde ich halt immer die dll umbennnen wenn ich sie brauche :)
 
  • #10
Falls Du Windows XP samt SP2 verwendest, könntest Du auch mal im Addon-Manger nachschauen, ob sich dort ein ActiveX-Control für den Codec findet und dies dann deaktivieren.

Bye,
Freudi
 
Thema:

IE6 stürzt bei mpg Dateien ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben