IE7 - Favoriten hinzufügen...

  • #1
S

Scorpio7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe den IE7 installiert und sehr zufrieden damit.

Allerdings ist das Hinzufügen von Favoriten unkomfortabel geworden.

Wenn ich einen neuen Favoriten hinzufügen will öffnet sich ein Fenster mit *Favoriten hinzufügen* und darin *Erstellen in* - Dann geht ein Fenster mit der Liste der vorhandenen Favoriten auf.

Diese Liste beeinhaltet die Ordner der Favoriten und jede Menge Unterordner. Und das ist das Problem. Ich habe jede Menge Unterordner und die gehen dann immer * alle* auf, was das Enfügen eines neuen Favoriten sehr unübersichtlich macht, da man erst lange herumscrollen muss.

Frage: Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass wenn man einen Favoriten hinzufügen will, diese Liste beim öffnen lediglich den Hauptordner anzeigt und nicht alle darin enthaltenen Unterordner - So wie das fürher auch immer der Fall war?

Danke für einen Hinweis.
 
  • #2
Scorpio7777 schrieb:
Frage: Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass wenn man einen Favoriten hinzufügen will, diese Liste beim öffnen lediglich den Hauptordner anzeigt und nicht alle darin enthaltenen Unterordner - So wie das fürher auch immer der Fall war?

Nein, nicht mit dem vom IE7 hierfür verwendeten Control.
[Strg]+ oder [Alt]+[C] verwenden und damit das Favoritencenter öffnen, dieses dann über einen Klick auf das äußere rechte Symbol oben fixieren und anschließend den URL aus der Adresszeile via Drag&Drop zum gewünschten Ordner zu verfrachten, ist kein wirklich akzeptabler Würaground.
Dann schon eher die Links-Leiste missbrauchen und dort einen Link auf file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/[Benutzername eintragen]/Favoriten eintragen. Falls Favoriten hinzugefügt werden sollen, diese Verknüpfung anklicken und anschließend den URL aus der Adresszeile des IE in das dann geöffnete Windows Explorer-Fenster im Favoriten-Ordner verfrachten.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Schalte mal die Menüleiste ein (rechte Maustaste in grauen Bereich) und versuche dann über das Menü Favoriten neue Favoriten hinzuzufügen!

Gruss Reba
 
  • #4
Das klappt leider auch nicht so, wie beim IE6. Kein Unterschied.

Ich finde das, was der IE7 da bietet, sehr bedienerunfreundlich. :mad:
 
  • #5
.., was das Enfügen eines neuen Favoriten sehr unübersichtlich macht, da man erst lange herumscrollen muss.
Da, wo Favoriten steht, kann man einen Buchstaben eingeben. Schon mal probiert?
 
  • #6
was ist da bei dem  IE 7 bediener unfreundlich,
3 klick´s  und die favoriten sind in der liste der favoriten zugefügt.
Favoritenzufgen.jpg
 
  • #7
@kid-logo

da hast du Scorpio7777 wohl nicht richtig verstanden! --->> erst richtig lesen <<
Auch mich nervt dieses neue Shema der Favoritenverwaltung .
 
  • #8
Gibt es schon eine Lösung für dieses Userunfreundliche speichern der Favoriten?
 
  • #10
Scorpio7777 und Tom111 haben schon Recht, wenn man viele Unterordner hat dann wirds schnell etwas mühsam.

Der Tipp mit der Menüleiste bringt nichts, da das gleiche Schema benutzt wird.

(für die visuellen Typen  ;))

Vielleicht einfach in die Favoriten speichern und dann den Link in den richtigen Ordner ziehen  ?:)
 
  • #11
Bima schrieb:
Vielleicht einfach in die Favoriten speichern und dann den Link in den richtigen Ordner ziehen ?:)

Ja, dass wäre sicher eine Möglichkeit, aber auch nicht sonderlich praktisch.

Ich finde, da hat M$ einmal mehr nicht nachgedacht. Sehr ärgerlich, in diesem Punkt war ja der IE6 besser.

Vielleicht ist das aber auch ein Grund völlig zum Firefox 2 zu wechseln.
 
  • #12
Bima schrieb:
Der Tipp mit der Menüleiste bringt nichts, da das gleiche Schema benutzt wird.

Von Menüleiste schrieb ich nichts... ::)

Bye,
Freudi
 
  • #13
@ Freudi - nö das mit der Menüleiste meinte der/die reba.
 
  • #14
Hmnm, aber der Tipp von Freudi ist, so gut er auch gemeint sein mag, auch nur ein gefummel und hat nichts mit Nutzerfreundlichkeit zu tun.

Es ist eine Schande, das Microsoft den IE7 in diesem Punkt deutlich verschlimmbessert hat. :B
 
  • #15
Scorpio7777 schrieb:
Hmnm, aber der Tipp von Freudi ist, so gut er auch gemeint sein mag, auch nur ein gefummel und hat nichts mit Nutzerfreundlichkeit zu tun.

Das kann man latürnich so sehen, aber es ändert nichts daran, dass anderes mit dem IE7 schlicht nicht möglich ist.

Bye,
Freudi
 
  • #16
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkleit dass die Favoritenornder ständig auf bleiben. Damit meine ich wenn ich den ie7 schließe sind dann beim nächsten öffnen alle Ordner wieder zu ...ist total nervig!

Gruß Karl
 
  • #17
Also wenn ich das Favoritencenter anhefte und den IE 7 schließe dann ist beim nächsten Öffnen das Favoritencenter offen und es bleibt auch offen.

Favoriten öffnen - ganz rechtes Symbol mit grünem Pfeil => Favoritencenter anheften
 
  • #18
Ich meine die Ordner! Das Favoritencenter bleibt bei mir auch angeheftet nur die Ornder gehn immer wieder zu..

Gruß Karl
 
  • #19
Karl schrieb:
Ich meine die Ordner! Das Favoritencenter bleibt bei mir auch angeheftet nur die Ornder gehn immer wieder zu..

Gruß Karl

Wenn dich das Nervt..
Dann lass die Favoriten doch so anzeigen wie es beim IE.6 war..
Rechtsklick neben  Neue Registerkarte,und dann ein Haken bei Menüleiste machen..
 
Thema:

IE7 - Favoriten hinzufügen...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben