IE7: keine Favicons, nur Standardsymbole

Dieses Thema IE7: keine Favicons, nur Standardsymbole im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von DD9KWA, 14. März 2007.

Thema: IE7: keine Favicons, nur Standardsymbole Was ich meine im Bild: [img] Frage: Wie kann ich den IE7 veranlassen, die Symbole wirklich so zu nehmen, wie sie...

  1. Was ich meine im Bild:
    [​IMG]

    Frage: Wie kann ich den IE7 veranlassen, die Symbole wirklich so zu nehmen, wie sie eigentlich erscheinen sollten
    (zum Beispiel bei Telekom ein Magenta-T usw.)
     
  2. Beim IE6 ging es gelegentlich, wenn man die Seiten in die Favoriten aufgenommen hat. Dann aber auch nur ab und zu und meistens gar nicht.
    Würde mich wundern, wenn MS den Bug behoben hätte.

    Eddie
     
  3. Ich meinte das schonmal gehabt zu haben. Aber ... übernehmen (neu Favorisieren:) isnich, weil selbst in der Adressbar ein Standardicon ist. Ich weis nicht, ob ein Add-on/Plugin, eine Internetoption oder gar eine Installation stört. Im Avantbrowser zum Beispiel sind die so wie es sein soll.

    Beispiel: (vom Avantbrowser, setzt ansich auf den IE auf)
    [​IMG]

    Im Feuerfuchs ist es auch erst ein Defaulticon, wird aber sofort auf richtig aktualisiert :()
     
  4. Der IE7 macht das eigentlich von Hause aus, es sei denn, Temporäre Internetdateien und/oder Verlauf sind beschädigt. Versuch mal eben, beides zu löschen (Internetoptionen | Allgemein | Browserverlauf | Löschen | Temporäre Internetdateien + Verlauf | Löschen)

    Bye,
    Freudi
     
  5. Danke ... brachte aber scheinbar nichts. die Teporären lösche ich ja ohnehin alle zwei tage aber ... auch das andere brachte nichts. Habe in diesem Zuge mal alles darin gelöscht. :( Hm ... das wars nicht. Ich glaube ich hatte das mal. Ich vermute fast ne Wechselwirkung mit einem anderen Tool. Der TuneUp ist ja ansich sauber. Mit Bedacht vorgegangen kann man damit nichts kaputtmachen glaube ich.
    Danke, wenigstens wars mal ein weiterer Versuch :)
     
  6. Hallo Freudi

    Danke für diesen Tip :) ... Jedoch mit englisch habe ich es kaum. War zwar in diesen Ordneroptinen-Filetypen-URL-Erweitert, aber ... entweder habe ich dort Mist eingetragen (das richtige an falscher Stelle) oder aber ... hast recht mit dem TuneUp :()
    Dort war mein Avant Browser eingetragen. Den habe ich quasi mit Microsoft Internet Explorer überschrieben. Aber dieser String? ... Mir ist jedoch nicht klar geworden, wo der jetzt diesen Befehl hinhaben will. Da gibt es einige Felder und ich will nichts mutwillig überschreiben, sonst ... ich weis nicht was dann passiert Freudi. Kannst Du englisch? Kannst Du mir bitte nur diese Punkte für XP SP2 übersetzen?
    Vielleicht habe ich ja nur einen Schnitzer gemacht.
     
  7. du sollst in den Ordneroptionen unter Register Dateitypen, die Erweiterung URL - Dateitypenname Internetverknüpfung raussuchen. Dann Button Erweitert

    [​IMG]

    Button Anderes Symbol...

    [​IMG]

    Nach Symbolen in dieser Datei suchen - Durchsuchen... klicken und zum Pfad C:\Windows\system32\url.dll wechseln.

    [​IMG]

    Dann das blaue E anklicken und OK.

    pan_fee
     
  8. Hallo PCDpan_fee

    Danke, dort war ich vorhin auch drinnen. Jetzt aber definitiv alles analogisiert hier. ... Noch nichts :(
    Da muß der Wurm noch woanders drinsein. Im TuneUp kann man zwar den Symbolcache reparieren, aber ... das bezieht sich vermutlich nur auf die Symbole vom Windows.
     
  9. sorry, ich kling mich aus - TuneUp setz ich nicht ein.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

IE7: keine Favicons, nur Standardsymbole - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016