IE7: keine Favicons, nur Standardsymbole

  • #1
D

DD9KWA

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ort
60598 Mainhattan
Was ich meine im Bild:
symbole.jpg


Frage: Wie kann ich den IE7 veranlassen, die Symbole wirklich so zu nehmen, wie sie eigentlich erscheinen sollten
(zum Beispiel bei Telekom ein Magenta-T usw.)
 
  • #2
Beim IE6 ging es gelegentlich, wenn man die Seiten in die Favoriten aufgenommen hat. Dann aber auch nur ab und zu und meistens gar nicht.
Würde mich wundern, wenn MS den Bug behoben hätte.

Eddie
 
  • #3
Ich meinte das schonmal gehabt zu haben. Aber ... übernehmen (neu Favorisieren:) isnich, weil selbst in der Adressbar ein Standardicon ist. Ich weis nicht, ob ein Add-on/Plugin, eine Internetoption oder gar eine Installation stört. Im Avantbrowser zum Beispiel sind die so wie es sein soll.

Beispiel: (vom Avantbrowser, setzt ansich auf den IE auf)
symbole1.jpg


Im Feuerfuchs ist es auch erst ein Defaulticon, wird aber sofort auf richtig aktualisiert :()
 
  • #4
Der IE7 macht das eigentlich von Hause aus, es sei denn, Temporäre Internetdateien und/oder Verlauf sind beschädigt. Versuch mal eben, beides zu löschen (Internetoptionen | Allgemein | Browserverlauf | Löschen | Temporäre Internetdateien + Verlauf | Löschen)

Bye,
Freudi
 
  • #5
Danke ... brachte aber scheinbar nichts. die Teporären lösche ich ja ohnehin alle zwei tage aber ... auch das andere brachte nichts. Habe in diesem Zuge mal alles darin gelöscht. :( Hm ... das wars nicht. Ich glaube ich hatte das mal. Ich vermute fast ne Wechselwirkung mit einem anderen Tool. Der TuneUp ist ja ansich sauber. Mit Bedacht vorgegangen kann man damit nichts kaputtmachen glaube ich.
Danke, wenigstens wars mal ein weiterer Versuch :)
 
  • #7
Hallo Freudi

Danke für diesen Tip :) ... Jedoch mit englisch habe ich es kaum. War zwar in diesen Ordneroptinen-Filetypen-URL-Erweitert, aber ... entweder habe ich dort Mist eingetragen (das richtige an falscher Stelle) oder aber ... hast recht mit dem TuneUp :()
Dort war mein Avant Browser eingetragen. Den habe ich quasi mit Microsoft Internet Explorer überschrieben. Aber dieser String? ... Mir ist jedoch nicht klar geworden, wo der jetzt diesen Befehl hinhaben will. Da gibt es einige Felder und ich will nichts mutwillig überschreiben, sonst ... ich weis nicht was dann passiert Freudi. Kannst Du englisch? Kannst Du mir bitte nur diese Punkte für XP SP2 übersetzen?
Vielleicht habe ich ja nur einen Schnitzer gemacht.
 
  • #8
du sollst in den Ordneroptionen unter Register Dateitypen, die Erweiterung URL - Dateitypenname Internetverknüpfung raussuchen. Dann Button Erweitert

DD9KWA1.gif


Button Anderes Symbol...

DD9KWA2.gif


Nach Symbolen in dieser Datei suchen - Durchsuchen... klicken und zum Pfad C:\Windows\system32\url.dll wechseln.

DD9KWA3.gif


Dann das blaue E anklicken und OK.

pan_fee
 
  • #9
Hallo PCDpan_fee

Danke, dort war ich vorhin auch drinnen. Jetzt aber definitiv alles analogisiert hier. ... Noch nichts :(
Da muß der Wurm noch woanders drinsein. Im TuneUp kann man zwar den Symbolcache reparieren, aber ... das bezieht sich vermutlich nur auf die Symbole vom Windows.
 
  • #11
Moin PCDpan_fee

Das TuneUp habe ich schon seit gut 2000. Ich denke eher, ich habe hier vieles drauf (über 15 GB bei XP:) Vielleicht ist da ein dummer dabei.
 
  • #12
  • #13
wer sprach jetzt in diesem Zusammenhang vom IE-SIEBEN???
Wenn ich gesagt hätte, daß ich seit 1981 auf dem Computer herumreite, hättest Du das gleiche gefragt :)) Aber tröste Dich. Davor gab es andere Versionen und auch andere Browser.
Das TuneUp mit dem Explorer 5.5 zum Bleistift meinte ich ... daß ich damit nie Probleme hatte.
 
  • #14
DD9KWA schrieb:
wer sprach jetzt in diesem Zusammenhang vom IE-SIEBEN???

Ab und an lese ich sogar den Betreff ;)

Anyway, Du kannst solange glücklich werden mit TuneUp und Co, wie Du willst. Allerdings musst Du dann ggf. auch mit unerklärlichen Nebenwirkungen leben. Das ist nichts neues.

Bye,
Freudi
 
  • #15
ja ... bisweilen kann ich mir vorstellen, daß der bischen was macht. Gottseidank muss ich sagen, ist ja mein Problem kein richtiges Problem. Wäre halt schön wenn ...
 
Thema:

IE7: keine Favicons, nur Standardsymbole

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben