IE7 Problem: ständig about:blank Seite

Dieses Thema IE7 Problem: ständig about:blank Seite im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Johanna, 8. Jan. 2007.

Thema: IE7 Problem: ständig about:blank Seite Hallo! Ich habe mir den IE7 heruntergeladen und seitdem Probleme damit. Normalerweise benutze ich FF, aber manchmal...

  1. Hallo!

    Ich habe mir den IE7 heruntergeladen und seitdem Probleme damit.
    Normalerweise benutze ich FF, aber manchmal gibt es ja Seiten im Netz, die auf den IE ausgelegt sind und im FF nicht richtig funzen. Außerdem habe ich gedacht, updaten kann ja nicht schaden.
    Ja denkste.

    Seit ich IE7 habe, habe ich auch folgendes Problem:
    Immer wenn ich ein Fenster weg-x-e (also oben rechts auf das x klicke zum schließen) geht direkt danach ein IE7 Fenster about:blank auf. Die Fenster die ich weg-x-e können zB Ordner sein, oder der Arbeitsplatz etc (ganz egal). Es passiert sogar, wenn ich auf der Taskleiste rechte Maustaste-> schließen benutze. Das nervt.

    Zum Glück lässt sich das about:blank Fenster weg-x-en ohne ein neues Fenster seiner Art zu erzeugen.
    Das einzige, wo dieses Problem nicht auftritt, ist wenn ich ein FF Fenster schließe.
    FF ist mein Standardbrowser und about:blank ist weder in FF noch im IE meine Startseite.

    Jetzt hat auchnoch mein Drucker angefangen eine Serie von Problemen zu haben. Keine Ahnung ob das zusammenhängt oder nur zeitlicher Zufall ist.

    Ich wäre wirklich sehr gespannt, ob jemand eine Lösung dafür weiß. Oder sonst irgendeine Idee zu diesem Murks hat.
    Andernfalls werde ich IE7 deinstallieren, in der Hoffnung dann auch meine Probleme wieder loszusein.
     
  2. Welche Programme laufen permanent im Hintergrund?
    Welche davon liefen auch während der Installation des IE7?
    Tritt das Problem auch auf, wenn der IE7 via Start -> Ausführen -> iexplore.exe -extoff gestartet wurde?

    Bye,
    FreuIch gehe davon aus, dass Du Windows XP verwendestdi
     
  3. Hm, also XP ist auf jeden Fall richtig. Hatte ich vergessen mit anzugeben, tschuldigung.

    Das andere ist ne gute Frage. Also ich hatte auf jeden Fall icq laufen. Das läuft quasi immer. Sonst war alles offensihtliche bei der Installation dicht, meine ich. Und wo kann ich Programme sehen, die im Hintergrund laufen? Im Taskmanager? Bin leider nicht so der Computerfreak.

    Sitze zur Zeit auch nicht an meinem eigenen PC, werde aber deine beiden Vorschläge mal überprüfen, sobald das wieder der Fall ist.

    Bye, Johanna
     
  4. Ja. Evtl. übersichtlicher und listet die Programme, auf die es (mir) ankommt:
    Start -> Ausführen -> msconfig [Enter] -> Systemstart

    Das ICQ-AddOn könnte aber schon mal ein Anhaltspunkt sein.

    Bye,
    Freudi
     
  5. Hui, na das sind mal viele... Da ich leider nicht in der Lage bin, einzuschätzen, was davon evtl (un)wichtig ist, Liste ich mal alle auf:

    atiptaxx
    synTPLpr
    SynTPEnh
    TvsTray
    NDSTray
    SmoothView
    PadExe
    ctfmon
    msmsgs
    AdobeUpdateManager
    Adobe Reader - Schnellstart
    hp psc 1000 series
    hpoddt01.exe
    VPN Client
    Microsoft Office One Note 2003 Schnellstart


    Grad ist mir noch aufgefallen, das das IE7-Fenster nur auftaucht, wenn ich Ordner oder den Arbeitsplatz schließe (wie beschrieben) nicht jedoch, wenn ich ein einzelnes Dokument schließe.

    Bin mal gespannt ob es für diese Merkwürdigkeit eine Erklärung gibt.
    Vielen Dank auf jeden Fall, das du dir darüber Gedanken machst.
     
  6. So, ich habe den IE7 jetzt deinstalliert, das Problem mit dem about:blank hat sich damit erledigt.
    Nicht jedoch das Problem mit dem Drucker.

    Das ist nämlich nicht das gleiche Prob wie das, welches unter deinem Link beschrieben wird.
    Ich poate das Prob aber mal lieber unter Hardware da es hier ja nicht wirklich hingehört, oder?

    Vielen Dank für deine Tips, Freudi!
     
Die Seite wird geladen...

IE7 Problem: ständig about:blank Seite - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit WLAN Intel WIfi Link 5100 AGN, Internet ist ständig weg Netzwerk 2. März 2010
Ständig Probleme mit Routern - versch. Modelle Netzwerk 30. Juli 2008
Ständige Abstürze und Neustart-Probleme Treiber & BIOS / UEFI 26. Juli 2008
Problem mit Hitachi Deskstar T7K 250 - Schaltet sich ständig ab Hardware 10. Sep. 2007
Ständig Probleme mit Dateisystem Windows XP Forum 25. Feb. 2007