IE7 unter Vista: Einfrieren nach Meldung "Zugriff verweigert"

Dieses Thema IE7 unter Vista: Einfrieren nach Meldung "Zugriff verweigert" im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von ktm_toto, 16. Jan. 2008.

Thema: IE7 unter Vista: Einfrieren nach Meldung "Zugriff verweigert" Hallo, ein kurioses Problem mit der Hoffnung auf Hilfe aus dem Forum: Ich hatte anfänglich massive Probleme mit...

  1. Hallo,

    ein kurioses Problem mit der Hoffnung auf Hilfe aus dem Forum:

    Ich hatte anfänglich massive Probleme mit meinem voinstallierten 32-Bit Vista (Medion PC). Erst nach einem kompletten Neuaufsetzen von der Recovery DVD (CD?) lief das System. Irgendwann kam dann folgendes Problem auf:

    Beim Eintippen einer Adresse in die URL-Zeile kommt nach dem ersten Zeichen eine Dialogbox Zugriff verweigert. Manchmal kann man die Meldung einfach wegklicken und alles läuft normal weiter. Manchmal friert der IE aber auch komplett ein. Prozess killen und IE Neustart bringt nix, immer wieder selbes Problem. Es hilft dann nur noch ein Neustart.

    Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Ich dachte nun an die Möglichkeit, den IE neu zu installieren. Habe aber keine Möglichkeiut gefunden und nun in einem anderen Thread gelesen, dass das unter Vista gar nicht möglich ist. Es muss doch irgendeinen Reparatur-Mechanismus in Vista oder die Möglichkeit einer Nachinstalltion geben... Oder sind die bei MS jetzt so von Ihrer Qualität überzeugt, dass sie das nicht vorgesehen haben?
     
  2. lies hier unter Reinlegen und los geht’s:
    http://www.wintotal.de/Vorstellung/Vista/vistateil2.php

    pan_fee
     
  3. Holla, das ging ja schnell. An solch eine Funktion dachte ich schon, aber automatische Reparatur birgt doch wohl ein hohes Risiko, dass ich anschließend einige oder gar alle Applikationen neu installieren muss. Genau davor schrecke ich zurück. Hast du vielleicht noch einen Tipp, was ich dann genau tun soll um nur den IE zu reparieren?

    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank.
     
  4. welche automatische Reparatur?
    Du brauchst die Option Systemwiederherstellung - stellt Windows auf einen früheren Status zurück, am besten das Datum wählen bevor der Fehler eintrat. Ab den Zeitpunkt werden alle Änderungen danach auch zurückgesetzt. Sicher werden nach dem gewählten Zeitpunkt einige Programme nicht mehr funktionieren aber ist das wirklich wichtiger, als dein IE Problem? ???

    Die Systemstartreparatur prüft die Bootumgebung und kann verbogene Startdateien wieder richten - dieses Problem hast du ja nicht.

    Wählst du Windows Complete PC-Wiederherstellung solltest du diesen Tipp beachten.

    Am besten ist natürlich das obligatorische Images, was jeder besitzen sollte. ;)
    Damit wäre dein Problem wohl möglich behoben.

    pan_fee
     
  5. OK, also Systemwiederherstellung. Ich vermute, es gibt keinen Unterschied, ob ich das von der Vista-DVD laufen lasse oder über den entsprechenden Punkt in der Systemsteuerung?
    Dazu ist mein letzter Wiederherstellungspunkt gerade mal zwei Tage alt (was an dem letzten Lauf von WinSysClean liegen mag ::). Das wird also nix nützen bzw. einer kompletten Neuinstallation gleichkommen.
    Dieser Tipp und der Tipp mit den Images setzen voraus, dass man den Zeitpunkt bestimmen kann, ab wann ein Problem auftrat. Das kann ich eben nicht. Und zu einer Neuinstallation habe ich absolut keine Lust. Ich hoffe weiterhin auf eine spezifischere Lösung ...

    Danke dir trotzdem für deine Hilfe!
     
  6. gibt's bei WinSysClean ne wiederherstellungsoption?

    btw. wenn das ding dir deine wiederherstellungspunkte, womöglich noch ungefragt und mit one klick clean entfernt, scheint es es ja das programm schlechthin zu sein. warum formatierst du nicht gleich, anstatt dieses programm zu benutzen, ääh nur mal so.....?
     
Die Seite wird geladen...

IE7 unter Vista: Einfrieren nach Meldung "Zugriff verweigert" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista Windows Mail: listet beim Starten sämtliche Ordner und Unterordner auf !!! Windows Vista Forum 17. Apr. 2014
internen Soundchip unter Vista deaktivieren Windows XP Forum 30. Nov. 2013
IE 9 unter Vista spinnt; Registerkarte lässt sich nicht richtig einstellen Windows XP Forum 23. Sep. 2013
Wie komme ich an die Dateien vom Kalender unter Vista? Windows XP Forum 11. Jan. 2010
WinMail aus Vista (32) unter Windows 8 (64) aktivieren E-Mail-Programme 11. Mai 2013