IE9 stürzt ab. Add on dran schuld?

Dieses Thema IE9 stürzt ab. Add on dran schuld? im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von petrus, 3. Okt. 2013.

Thema: IE9 stürzt ab. Add on dran schuld? Wer kennt das Add on {1C632C0A-9751-4778-8EF1-A1778A4D0CAF}? Welche Aufgabe hat es? Ist es sicher? Hintergrund: IE9...

  1. Wer kennt das Add on {1C632C0A-9751-4778-8EF1-A1778A4D0CAF}? Welche Aufgabe hat es? Ist es sicher?

    Hintergrund: IE9 aktuell stürzt unter Vista häufig ab. Im Forum las ich, dass Add Ons die Ursache seien. Der User hatte sie auf Anraten gelöscht (wie macht man das? - ich konnte nur deaktivieren) und sein IE liefe wieder einwandfrei. Er schreibt nicht, welche Add ons er "gelöscht" hatte.
     
  2. Das Addon kannst Du nur deaktivieren, aber in "Programme und feachers" musst es ein Programm
    geben, der dieses Addon installiert hat. Also deinstallieren und nachher ohne Addons wieder installieren.
     
  3. Weißt Du zufällig, wo ich "Programme und feachers" bei Vista finde?

    Hast Du eine Idee, wie ich das Programm finde, dass dieses Add On installiert hat? Die Suchfunktion gibt nichts her.
     
  4. unter der Systemsteuerung
     
  5. Klar, soweit war ich auch. Nur wie erfahre ich, welches Programm das AddOn installiert hat? Zumal ich dafür zeitlich kaum ein Fenster habe, in dem ich evtl. ein neues Programm installiert hätte.
     
  6. Du kannst ja in den Addons alle Informationen ablesen.
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...................
     
  7. Mach´s mir doch nicht so schwer. Was soll ich aus der Zeichenkombi ablesen können?

    Die wirklich einzige Info, die ich bei diesem unbekannten Herausgeber lesen kann, ist, dass es sich um eine Browsererweiterung handelt. Aber von wem? Auch das Netz gibt nichts her.
     
  8. Na das glaub ich ja nicht so ganz. Bei mir der erste Treffer:

    Mach das mal. Kann ja nicht schaden.

    Search.certified-toolbar.com Browser Hijacker entfernen - Trojaner-Board
     
  9. Sorry, ich konnte nicht früher online sein.

    @blue: Die von Dir übermittelte Url fand ich zunächst nicht. Ich hatte auch nur das AddOn eingegeben, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ich muss gestehen, dass mir die Tipps darin nicht ganz geheuer sein. Ich habe zwar viel darin gelesen, traue mich aber nicht so richtig ran.

    Zunächst ging ich einen anderen Weg. Ich habe Kaspersky speziell darauf angesprochen (per mail), dass es sich nach Netzmeinung um einen Trojaner handelt und warum KIS den nicht gefunden habe. Antwort steht noch aus.

    Dann erinnerte ich mich, dass Symantek einen einmaligen kostenlosen Viren-, Malware- und Trojaner-Check mit Beseitigung anbietet. Das habe ich gemacht und siehe da, der PC läuft wieder wie früher. Das AddOn finde ich auch nicht mehr unter den BroserAddOns. Vielleicht wars das schon ?!

    Jedenfalls danke an alle Mitdenker.

    Gruß
    Petrus
     
  10. Beim jetzigen Lesen fallen mir einige Tippfehler auf, die mir unterlaufen sind. :sad:

    Vorschlag: Wer sie findet, darf sie behalten. :redface:

    Kaspersky hat übrigens immer noch nicht geantwortet.

    Petrus
     
Die Seite wird geladen...

IE9 stürzt ab. Add on dran schuld? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum Gestern um 12:46 Uhr
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Project 2013 stürzt ab Microsoft Office Suite 30. März 2016
Pc stürzt nach Windows Updates ab Windows 7 Forum 20. März 2016
Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?! Windows 10 Forum 1. Feb. 2016