image einspielen

  • #1
W

wegloff

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo, immer wieder lese ich davon, images zu machen, um ein System neu aufzusetzen.
Meine Frage:
Kann man von diesem image das System neu erstellen wie von einer Original Win7-DVD oder braucht man ein weiteres Programm, um das image einzuspielen?
 
  • #2
Du brauchst immer das Programm mit dem das Image gemacht wurde, meist auf einem bootfähigen Medium wie XD/DVD oder auch USB-Stick um im Fall der Fälle ein Image zurückzuladen. Durch so ein Image wird immer der Stand zurückgespielt der zu dem Zeitpunkt als das Image gezogen wurde sich auf der Festplatte befunden hat von der das Image stammt, also wenn Du das System-Volume (C:\) gesichert hast ist das System selber, die Programme und auch die persönlichen Daten die sich auf C: befinden mitgesichert. Es gibt eine Menge an Softwarehersteller die solche Image-Programme anbieten, zb. alle proffessionellen Backupprogramme können sowas, eines der bekanntesten ist Acronis Trueimage. Inzwischen kann seit Windows 7 auch Windows sowas. Schau dir mal das hier an

 
Thema:

image einspielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben