immer neustart win 98

Dieses Thema immer neustart win 98 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von frbr, 27. Jan. 2006.

Thema: immer neustart win 98 hi, ich habe einen pentium 3 und win 98. isdn und dsl wurden installiert und ich mußte eine neue netzwerkkarte...

  1. hi,
    ich habe einen pentium 3 und win 98.
    isdn und dsl wurden installiert und ich mußte eine neue netzwerkkarte stecken.
    danach begann der rechner zu spinnen und ich kann ihn nur noch ausschalten.
    es kommt auch die meldung fehler... oe 0028:0000052d
    weiter mit beliebiger taste. drücke ich eine, fährt der rechner wieder hoch.
    kann jemand helfen????

    frank
     
  2. Hallo,

    hast du schon mal versucht, die Netzwerkkarte wieder rauszunehmen?
     
  3. Da war jemand schneller :D dazu noch wenn der Fehler nach testweisem Ausbau der Netzwerkkarte läuft, mal einen anderen Steckplatz benutzen.

    und allgemein: ein bischen mehr Infos schaden nicht :
    Grafikkarte?
    ISDN: wie angeschlossen?
    wann taucht der Fehler genau auf?
    Name des Moduls aus der Fehlermeldung (hilft zwar nur selten aber wer weis) ?
    funktioniert der abgesicherte Modus?

    Für's erste:
     
  4. hi,

    ja ich habe die netzwerkkarte umgesteckt und auch mal rausgenommen.
    der fehler ist beim runterfahren. der rechner startet nach dem ich eine beliebige taste gedrückt habe wieder neu.

    frank
     
  5. Hab ich das richtig verstanden: der Rechner läuft, nur beim geordneten Ausschalten gib's das Problem?
    Das wär ja mal wieder ein Klassiker. Ein erster Versuch unter
    start->ausführen->msconfig.exe
    gibt es irgendwo unter->erweitert'  (oder so ähnlich)
    die Möglichkeit->schnelles heruterfahren' ein oder auszuschalten
    Hilft (...manchmal :-s )
     
  6. Klingt nach ungepachtem System! :)
    Mal alle updates bei Onkel Billi ziehen. Dann dürfte das Problem beim runterfahren erledigt sein.
    Was sagt eigentlich der Gerätemanager zu der neuen Karte irgendwelche gelben Fragezeichen zu sehen?
    Wenn ja dann fehlen da wohl die Treiber.
    Ansonsten viel Spaß noch und viel erfolg  ;)
    Der Glaskugelputzer

    Sponsored by Sidolin
     
  7. Hi,

    danke für die ratschläge aber das problem bleibt.
    wie schon geschrieben habe ich die netzwerkkarte um- und abgesteckt. gelbe haken bei den gerätetreibern sind auch nicht vorhanden.
    schnelles herunterfahren ist auch deaktiviert.
    jetzt zeigt mir der blaue bildschirm, der beim runterfahren erscheint, einen anderen fehlercode oe 0028:c3ef3cco

    frank
     
  8. Bist du sicher, dass du den richtigen Netzwerkartentreiber installiert hast? ???
    Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem (Blaumann) mit einer billigen Netzwerkkarte auf meinem Zweitrechner.
    Versuch doch mal die WOL (Wake on LAN) Option deines Mainboards abzustellen. Ist nur so->ne Idee...

    Gruß
    Mintschi
     
  9. hi,

    ich habe die netzwerkkarte neu gekauft und der treiber war mit dabei.
    mit wol  (Wake on LAN) kann ich nichts anfangen. was ist das?

    gruß frank
     
  10. hallo,
    :GS http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide-win98.html

    mfg. balsam
     
Die Seite wird geladen...

immer neustart win 98 - Ähnliche Themen

Forum Datum
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
Muss beim Neustart immer auf das Icon klicken um Netzwerkplatte zu mounten! Geht das nicht automatis Firewalls & Virenscanner 13. Jan. 2010
... immer wieder Neustart Windows XP Forum 11. Juni 2010
Windows XP Startbildschirm, dann immer Neustart ! Windows XP Forum 6. Jan. 2009
Windows Design stellt sich nach Neustart immer wieder auf Klassisch um. Windows XP Forum 11. Okt. 2008