Implementierung Netzlaufwerk oder andere Lösung

  • #1
S

Schmerzspender2000

Guest
Gude

Ich habe eine Software /Verwaltungssoftware diese möchte ich zentral verwalten. Ich möchte des Weiteren von 2 Punkten im Gebäude auf diese Sofware zugreifen. sind ca 40m voneinander entfernt.

Mein Lösungsvorschlag wäre, ich kaufe mir eine Netzwerkfestplatte und hänge diese an mein Switch. Dann gehe ich her stelle an Punkt A und Punkt B einen Desktop Rechner hin und verbinde diese ebenfaöls mit dem Switch.
Dann installiere ich die Software auf Rechner A und B legen aber den Pfad zur Speicheung und Zugriff der DAten auf das Netzlaufwerk fest. Somit wäre das Problem gelöst. :1
Meine Frage gibt es noch andere Lösungen die günstiger sind? Die Netzwerkfestplatte zieht ja immer Strom und die Desktoprechner brauchen auch ihren Strom. Übers Jahr gesehn kommen da einige ?zusammen.

So lasset Euren Gedanken freien Lauf
ich höre

Es dankt wie immer
der
Spender
 
  • #2
Nimm nen USB Stick und renne von Rechner zu Rechner mit den Daten.
Vorteil, Du benötigst nicht einmal den Switch, der auch permanent Strom verbraucht. ;)

Eddie
 
  • #3
Danke Eddie!

Die einfachsten Lösungen sind ja meist auch die besten... oder Moment ich habs.. ich nehm en ZEttel en fast spitzen Bleistift und schreib da drauf einfach meine Datenbank in der 3. Normalform versteht sich und dass es jeder rafft mach ich auch noch ER Modell dazu :1 DANKE!

So und wenn wer noch einen verwertbaren Vorschlag hat, kann er diesen gerne Kund tun. Natürlich stehe ich auch genialen Ideen wie der von Eddie der Spaßkanone offen gegnüber :p

Es dankt
der
Spender
 
  • #4
Huch, war Deine Frage gar nicht als Witz zu verstehen? ;)
Ne im Ernst, wenn Dir das alles zu viel Strom verbraucht, wirste wohl um ein tragbares Medium nicht drumherum kommen. Wie auch immer das dann aussehen wird.
Solltest Du an ernsthaften Netzwerklösungen interessiert sein, dann frage auch bitte ernsthaft. ;)
Aber die Sache mit dem Strom entbehrt nicht einer gewissen Komik, gerade wenn es um Computer geht.

Eddie
 
  • #5
Ich dachte meine Frage sie normal ernst gestellt.... das Rechner Strom brauchen is klar...

ich dachte nur noch an eine 2. Lösung.... man nehme einen Rechner stelt den in den Keller und hat an Punkt A und B nur Tastatur und MAus und Monitir, da diese mit dem Rechner über einen Umschalter verbunden sind! Nur überbrückt ein Umschlater 40 MEteR?
Dasss meinte ich übrigends mit Alternativen und nicht den USB Stick :p
Oder was sind denn gerdae Rechner die sehr wenig Strom verbrauchen?

es dankt
der
Spender
 
  • #6
GUde

hab mir das DNS323 von Dlink gekauf! Bin noch am testen, zwecks RAID und ALERTS und so Zeug.
also von mir aus mach zu hier!

es dankt
der
Spender
 
Thema:

Implementierung Netzlaufwerk oder andere Lösung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben