incredimail

  • #1
M

menena

Guest
Hallöchen miteinander,
ich habe ein kleines Prob. mein e-mail client speichert ( obwohl auf einer anderen Festplatte installiert ) meine mails unter c:\Dokumente und Einstellungen\.........Im Client selbst kann ich das Ziel nicht verändern--scheint von xp vorgegeben zu sein. Wie bzw. wo kann ich das ändern??

Danke
 
  • #2
Huhu

Das geht bei Incrediail leider garnicht. Du musst IncrediMail noch auf der Partition Installieren wo auch die Post gelagert werden soll. Vieleicht wird sich das ja bald in einer anderen Version ändern.
 
  • #3
Oh sch....ade
Trotzdem vielen Dank
Ich dachte nur, da ich incrdimail auf laufwerk z installiert habe, dass es auch dort speichert.
Woher weiss incredimail eigentlich überhaupt, dass es bei mir ein Verzeichnis c:\Dokumente und Einstellungen\JH\Lokale Einstelllungen\Anwendungsdaten\IM\Identities\...gibt???
 
  • #4
HuHu

Ups, genau so soll es eigentlich auch sein. Warum er nu bei dir das nicht so macht is schon merkwürdig.

Die Daten bekommt er aus der Registry.

Aber das IncrediMail das macht is mir auch neu.
 
  • #5
kann ich das ändern?
 

Anhänge

  • mysticthumbs198_x64.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 171
  • mysticthumbs198_x86.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 82
  • #6
HuHu

Ich hab mal ein bisschen geforscht.

Es geht nicht ohne Neuinstallation. Und die Daten dürfen dann nicht Importiert werden. Beim Importieren setzt er den Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\P\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IM\Identities als default ein
 
  • #7
Phuuu...ich glaube ich geb´s auf. Neuinstallation, Neuinstallation und vorher mit reg-clean drüber und vonHad alles rausgelöscht was auch nur im Entferntesten nach Incredi riechen könnte --- hat alles nichts genützt, das Progämmchen versteift sich drauf genau dort abzuspeichern, wo es nicht soll :-((
Trotzdem vielen herzlichen Dank.
Komisch ist nur, nach der Neuinstallation waren zwar meine sämtlichen Adressen weg, meine Accounts hat er sich aber irgendwo hergeholt und ich hab keinen blassen Schimmer von wo.
 
  • #8
HuHu

Vieleicht sollte man doch mal bei IncrediMail anfragen.

Das einzigste Problem ist die nehmen nur enlische anfragen an.
 
  • #9
Werde ich machen, mit dem Englisch komm ich schon soweit klar. Dir auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe und ein riesen dickes Lob für die superkurze Reaktionszeit :)))))
 
  • #10
ich dachte, ich mache mal n paar kleine anleutingen, gebe n paar tipps tricks usw. zum modden von dem W7 interface.
natürlich sind kritik, dankesagungen, verbesserungsvorschläge und weiteres gerne gesehen.
dieser thread wird von mir ständig aktualisiert, drum lohnt es sich auch in zukunft hier vorbei zu schauen.
ich beschreibe hier meistens den einfachsten weg, mit tools und nicht den ausführlichen (wenns es geht) über registry oder resourcen

dann fangen wir mal mit simplen sachen an, wie z.B. das ändern von icons.
das austaschen eines icons an einer verknüpfung ist an sich nichts schweres, rechtsklick, eigenschaften, symbol ändern, durchsuchen, icon im ICO format auswählen.
sehr viele icons werden aber im format PNG geliefert. um darauf ein icon zu machen benötigt man ein tool, wie z.B. "Iconsushi"
zu downloaden gibts den
drag-and-drop der png datei in das programmfenster, das bild auswählen, links oben auf speichern klicken, und als "Single Icon" abspeichern. schon habt ihr ein icon.
Anhang anzeigen 2124
nun. wir haben ein icon, und wir haben systemelemente, dessen aussehen wir verändern möchten.
dafür gehen wir entweder Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung und dann "Desktopsymbole ändern"
Anhang anzeigen 2125
oder wie beschaffen uns auch hierfür ein tool, das die arbeit sehr viel einfacher macht. ich persönlich bevorzuge tuneup, jedes andere ist dafür ebenso geeignet
wer wissen will, wie man es sehr kompliziert machen kann, mir eine pm schreiben :)
jezt sieht das icon von unserem "Computer" ganz anders aus^^ was auch der sinn war.
es wird interessanter
wie verändere ich nicht nur das icon von der verknüpfung von winamp, sondern auch das icon, wenn es läuft?
sprich das icon der exe.
dafür besorgt man sich das tool namens reshack, ein recourse-hacker, den wir noch öfter brauchen werde, wenn wir etwas tiefer in die materie eindringen wollen.
download keine angst, das tool ist legal^^
es ist eigentlich immer das selbe. man verändert das desktopicon von z.B. Mozilla Firefox, doch wenn man es startet wird es wieder "standart"
um das zu ändern öffnen wir unser tool. suchen und die .exe von dem programm, in unserem fall firefox.exe und ziehen diese in das programmfenster von unserem tool.
klicken uns durch zu dem "großen" icon von mozilla, rechtsklicken auf das / den recourse und klicken "replace recourse", suchen uns das icon aus, das wir wollen, klicken okay
speichern ab, fertig!
nicht vergessen zuvor ein manuelles backup zu machen!
Anhang anzeigen 2126
meine lieblingsicons hier:
noch ein paar weitere :

weiter gehts mit der veränderung des startbuttons.
der startbutton von w7 ist an sich nicht schlecht, doch abwechslung ist nicht verkehrt ;)
mir bekannt sind 3 wege diesen zu ändern, den einfachsten erkläte ich hier.
erstens brauchen wir ein tool, das hab ich hochgeladen: Anhang anzeigen 2127
als nächstes brauchen wir ein startbutton. hier hab ich ein paar vorbereitet: Anhang anzeigen 2128
nun, es ist eigentlich ganz einfach:
ihr startet das tool, sucht euch das bild aus, fertig.
explorer startet sich dabei neu.
Anhang anzeigen 2129

ran an den speck, und lasst uns das gesammtbild von W7 ändern.
achtung: dabei greift man etwas tiefer in die systemresourcen ein und könnte sich damit das betriebssystem zerstören oder sonstige unerwartete ergebnisse bekommen.
ich will nicht für schäden verantwortlich gemacht werden.
nun folgt aus das
Anhang anzeigen 2130
mach das
Anhang anzeigen 2131 Anhang anzeigen 2132
als erster schritt sollte folgendes gemacht werden:
die berechtigung an system32 und allen unterordnern und dateien.
wie ihr das macht könnt ihr hier im forum nachlesen
ich mache das in cmd mit takeown /f "C:\windows\system32" ^^
nun müsstet ihr theoretisch der besitzer an allen darin enthaltenen dateien sein. überprüfrt am besten nochmal, ob ihr (das benutzerkonto) und das system selbst vollen zugriff drauf haben!!!
weiter gehts nun wieder mit einem tool, den manuellen weg beschreibe ich hier erstmal nicht.
2 dateien, eine für 32bit (x86) und die andere für 64bit (x64) systeme.
starten, sprache auswählen, ja klicken. alle 3 dateien "patchen"
dadurch ersezt / verändert ihr systemdateien, was möglich macht, dass ihr designs von 3tt anietern nutzen könnt.
Anhang anzeigen 2133
nun habt ihr sytemdateien verändern, habt die volle berechtigung an system32, ins besondere explorer.exe und explorerframe.dll. startet den computer neu
es kann weiter gehen.
designdateien (ich lade hier noch welche als beispiel hoch) und entpackt sie in C:\Windows\Resources\Themes
danach müsstet ihr in der lage sein das design aus zu wählen, wenn ich keinen schritt vergessen habe hier zu erwähnen ;)
ein skin als vorlage:
Anhang anzeigen 2134
aber, moment, da war doch was.
die fenster sind ja nicht durchsichtig ;)
dafür benötigt ihr
dann starten, durch rechtsklick in der startleiste unten rechts den autostart aktivieren und fertig^^ ihr könnt noch weitere anwendungen hinzufügen, die durchsichtig gemacht werden sollen, wie z.B. taskmgr.exe, ist er drin, wird auch der taskmananger durchsichtig.
und schon sieht das ganze vieeeel besser aus^^
weiteres folgt, aber nicht heute.

nun gehts weiter mit
aus das
Anhang anzeigen 2136
mach das
Anhang anzeigen 2137
fangen wir an mit dem login screen selber
es ist von vorteil, wenn ihr ein bild in der auflösung eures monitors nehmt, oder wenigstens im richtigen verhältnis.
auch diesen schritt machen wir nicht manuell, ich erleichtere es auch und gebe euch ein tool zur verfügung, doch irgendwo hier hab ich mal gepostet, wie man das per hand macht ;)
Anhang anzeigen 2138
ganz einfach, ohne screenshot erklärung
tool starten, bild auswählen, bei einer "fehlermeldung" ja oder okay klicken, fertig.
nun gehts an das in meinem mit dem handy aufgenommenem bild mit rotem kreis markiertem weiter
leider kann das programm reshacker das was wir brauchen nicht, drum bräuchten wir einen nicht unbedigt kostenlosen resourcehacker wo ihr einen herbekommt darf ich hier nicht erwähnen, aber die insider haben meine icq nummer.
(wie z.B. Restorator, davon gibts auch eine testversion, müsste reichen).
ihr öffner mit dem r-hacker die datei Basebrd.dll die sich im verzeichniss C:\Windows\Branding\Basebrd befindet.
nun erstellt ihr ein bild mit der auflösung 350x75 pixel im format BMP, färbt es komplett schwarz, und malt was rein, fügt ein photo hinzu, oder sosnt was, wie ihr das wollt müsst aber den hintergrund schwarz machen, ca. so
Anhang anzeigen 2139
danach installiert ihr das programm GIMP, das es kostenlos zum download gibt.
öffnet das vorgefertigte bild, und geht zu "Ebene -> Transparenz -> Farbe zu transparenz" und wählt ein 100%ges schwarz (oder andere farbe, die dann eben transparent wird)
speichert dieses format BMP ab. nicht wundern wenn das bild danach SEHR seltsam aussieht, das ist normal.
jezt öffnet ihr mit eurem r-hacker die datei basebrd.dll und geht zu "Bitmap" und ersezt die grafiken von den resourcen 120 und 2120 mit eurem bild. speichern.
fertig ist das ganze. und das ergebnis ist nach einem neustart oder logout zu sehen.
-----------------------------------------------------------------------------
weiter gehts mit der veräänderung einiger explorer fragmente
um genauer zu sein mit solchen Anhang anzeigen 2230
da ihr schon erfahrung mit resourcen habt, brauch ich ja nur erwähnen, welche ihr wo ersetzen müsst
diese währen in der datei
C:\Windows\System32\ExplorerFrame.dll
unter "Bitmap" sind viele resourcen zu finden, es müssen aber nicht alle ersezt werden.
lediglich
280, 281, 288, 291, 294, 577, 578, 579, 581, 34560, 34561, 34562, 34569, 34570, 34571, 34575, 34576, 34577, 34581, 34582, 34583
die restlichen werden, wenn nötig, von dem design selber verändert, was aber manchmal auch manuell geschehen muss.
hier ist mal ein beispiel. sind die selben wie auf meinem screenshot oben.
einfach den namen beachten und die resorcen entsprechend ersetzen, das wars auch schon
Anhang anzeigen 2231
 
  • #11
Danke dir schon mal dafür :thumbup:


Gruß Rossy
 
  • #12
werde noch im laufe der zeit dran arbeiten
es folgen noch tiefergehende modifikationen^^
 
  • #13
Na dann warte ich mal gespannt auf das Thema wie man das Gesicht kompl. ändert wie du es in dem Desktop Thema schon gezeigt hast. Das war richtig geil :thumbsup:


Gruß Rossy
 
  • #14
für heute reichts erstmal
 
  • #15
was wollt ihr, das ich als nächstes beschreibe, erkläre oder rausfinde ;)
 
  • #16
sonst keiner interesse?
 
  • #17
aktualisierung
ersetzen der resourcen von explorerframe.dll
 
  • #18
dann ersetze die mir mal... denn die kann ich irgendwie nicht ändern bei mir :D
 
  • #19
als erster schritt sollte folgendes gemacht werden:
die berechtigung an system32 und allen unterordnern und dateien.
wie ihr das macht könnt ihr hier im forum nachlesen
ich mache das in cmd mit takeown /f "C:\windows\system32" ^^
aha
 
  • #20
habe ich gemacht, aber das geht nicht :D
 
Thema:

incredimail

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben