index.dat

Dieses Thema index.dat im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Conrad_, 20. Jan. 2004.

Thema: index.dat Hallo zusammen, ich habe irgendwo im Internet gelesen, wie man XP veranlasst, beim Herunterfahren die Datei...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe irgendwo im Internet gelesen, wie man XP veranlasst, beim Herunterfahren die Datei index.dat zu löschen. Ich möchte das gerne wieder rückgängig machen, weiss aber nicht mehr, wo man das einstellt. Kann mir das jemand sagen ?

    Danke,
    Conrad
     
  2. Welche von den vielen Index.dat meinst Du genauer?
     
  3. Das war die vom Internet Explorer 6
     
  4. Ja, ich habe das wohl bei Zdnet gelesen.
    Aber ich habe keine grossen Klimmzüge veranstaltet, sondern nur einen Haken anders gesetzt. Aber wo ?? Der Einstellpunkt begann wohl mit Herunterfahren ...
     
  5. Ich lösch das Ding immer anders: abmelden, als Root=Systemadmin anmelden und die TemporaryInternetFiles von User ganz löschen - dann ist index.dat auch weg - wird von Win beim Neuanmelden bzw näcjhsten Start neu erstellt - danach wieder als User anmelden........
     
  6. Neuanmelden, das ist auch so ein Stichwort.

    XP rauscht neuerdings immer sofort hoch, eigentlich sollte das Passwort abgefragt werden...
     
  7. Das machst Du ganz einfach so:
    Start/ausführen eingeben:
    control userpasswords2
    dann bekommst Du eine Tafel, wo Du oben angeben kannst, dass Nutzer ein Passwort eingeben müssen
     
  8. He, ich habe es !

    Es war nicht die index.dat, sondern die Auslagerungsdatei :

    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen

    Hier können Sie die Option Herunterfahren: Auslagerungsdatei des virtuellen Arbeitsspeichers löschen aktivieren.
     
  9. Das kann man auch so regeln:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=70 merke:
     
Die Seite wird geladen...

index.dat - Ähnliche Themen

Forum Datum
Indexdateien verstecken Webentwicklung, Hosting & Programmierung 7. Apr. 2007
HILFE DRINGEND Indexdateien weg Windows XP Forum 12. Mai 2006