index.dat

  • #1
C

Conrad_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe irgendwo im Internet gelesen, wie man XP veranlasst, beim Herunterfahren die Datei index.dat zu löschen. Ich möchte das gerne wieder rückgängig machen, weiss aber nicht mehr, wo man das einstellt. Kann mir das jemand sagen ?

Danke,
Conrad
 
  • #2
Welche von den vielen Index.dat meinst Du genauer?
 
  • #3
Das war die vom Internet Explorer 6
 
  • #5
Ja, ich habe das wohl bei Zdnet gelesen.
Aber ich habe keine grossen Klimmzüge veranstaltet, sondern nur einen Haken anders gesetzt. Aber wo ?? Der Einstellpunkt begann wohl mit Herunterfahren ...
 
  • #6
Ich lösch das Ding immer anders: abmelden, als Root=Systemadmin anmelden und die TemporaryInternetFiles von User ganz löschen - dann ist index.dat auch weg - wird von Win beim Neuanmelden bzw näcjhsten Start neu erstellt - danach wieder als User anmelden........
 
  • #7
Neuanmelden, das ist auch so ein Stichwort.

XP rauscht neuerdings immer sofort hoch, eigentlich sollte das Passwort abgefragt werden...
 
  • #8
Das machst Du ganz einfach so:
Start/ausführen eingeben:
control userpasswords2
dann bekommst Du eine Tafel, wo Du oben angeben kannst, dass Nutzer ein Passwort eingeben müssen
 
  • #9
He, ich habe es !

Es war nicht die index.dat, sondern die Auslagerungsdatei :

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen

Hier können Sie die Option Herunterfahren: Auslagerungsdatei des virtuellen Arbeitsspeichers löschen aktivieren.
 
  • #11
In der Tafel ist der Haken für das Passwort schon gesetzt, aber es passiert trotzdem nichts ...
 
  • #12
Dann schau mal unter:
Arbeitsplatz/Rechtsklick/Verwalten/Lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer - rechts das entsprechende benutzerkonto doppelklicken und mal die Optionen dort kontrollieren
 
  • #13
Dort steht für

ADMIN : Kennwort läuft nie ab
ADMINISTRATOR : Kennwort läuft nie ab


Bei der Installation habe ich ein Administrator-Kennwort vergeben. Zusätzlich musste ich mich noch als Benutzer eintragen (ADMIN).
 
  • #14
Und nun schau noch mal bei Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Benutzerkonten/Art der Benutzeranmeldung.......
 
  • #15
SOS,
bin jetzt an meinem PC2 !

Habe auf klassisch umgeschaltet und neu gebootet. Es kam das login-Fenster, Benutzer ADMIN. Mein Kennwort für ADMINISTRATOR wurde nicht angenommen. Deshalb habe ich aus ADMI --> ADMINISTRATOR gemacht und das Kennwort eingegeben.

Jetzt habe ich wohl einen neuen Benutzer definiert, denn der jungfräuliche Desktop erschien...

Wie komme ich zum alten Zustand zurück ???
 
  • #16
Dann melde Dich mal wieder ab und als Administrator neu an - wenn das Administratorkonto nicht angezeigt wird - Strg+Alt+Entf drücken - dann anmelden und auf Gross-und Kleinschreibung bei Passwort achten.
Und dann schau mal, ob Du TweakUI hast und dort unter Logon/Autologon automaische Anmeldung eingestellt hast.......
Und schau mal hier - Antwort#8

sind die Werte bei Dir in der Registry so drin?
 
  • #17
Jetzt habe ich bestimmt etwas falsch gemacht.
Nach dem Neustart stand im Fenster ADMINISTRATOR, das Passwort wurde angenommen und ich war wieder im jungfräulichen Desktop.
 
  • #18
aninemo,
was ist TweakUI ?
 
  • #19
Die normalen Einstellungen wirst Du dort auch nicht finden - weil das ja offensichtlich das Root=Administratorkonto ist. Das Konto mit Deinen Einstellungen müsste das Konto Admin sein - also musst Du Dich als Admin anmelden - und das dazugehörige Passwort eingeben........
Die Kontonamensbezeichnung Admin ist hier etwas unglücklich gewählt......
 
  • #20
Wenn Du nicht weisst was TweakUI ist - hast Du ja sicher auch nix damit gemacht...........
 
Thema:

index.dat

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben