Inhalt Ausführungsfenster kopieren und einfügen

Dieses Thema Inhalt Ausführungsfenster kopieren und einfügen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bergfranke, 28. Jan. 2008.

Thema: Inhalt Ausführungsfenster kopieren und einfügen Ich habe mir folgendes Tool geholt: http://windowsxp.mvps.org/utils/ (tasklist.zip) Wenn ich nun > start - ausführen...

  1. Ich habe mir folgendes Tool geholt:
    http://windowsxp.mvps.org/utils/
    (tasklist.zip)
    Wenn ich nun > start - ausführen - cmd - tasklist /svc durchführe. Wie kann ich den Inhalt kopieren und in Word einfügen.
    Habe über Rechtsklick > alles markieren und dann > strg+c >strg+v probiert. Es wird aber nur Tasklist /svc eingefügt. Was mache ich da falsch ?
    gruss clasaf

    Bitte keine Direktlinks - Forumsregeln beachten:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php?action=globalAnnouncements;id=2
    (Punkt 5)
     
  2. hj
    hj
    Guten Abend!
    Rechtsklick - alles markieren, dann Strg + c, Word öffnen und Strg + v.

    Bei mir hat's geklappt. Vielleicht hast Du nicht alles markiert?

    Gruß
    hj

    Edit

    Oft komme ich auch zu Deinem Ergebnis, manchmal klappt es. Komisch!
     
  3. hj
    hj
    Bei mir ist unter Eigenschaften der Einfügemodus aktiviert. Trotzdem klappt das Kopieren und Einfügen (in Word!) nicht immer. Komisch :-\
     
  4. Der Einfügemodus ist angehakt. Daran liegts nicht.

    Nun wirds aber lustig. Noch mal wie beschrieben versucht. Ergebnis siehe oben.
    Dann folgenden Weg gewählt.
    Wie im Tip angegeben Rechtsklick auf den Balken, dann > Bearbeiten > alles markieren > Rechtsklick Balken > Bearbeiten > kopieren.
    In Word einfügen, gesamter Text ist da!
    Nochmal nach erster Methode versucht. Klappt auf einmal auch!
    Wohl wieder eins von Billys Spielchen. ;D

    gruss clasaf
     
  5. Alles markiern übernimmt bereits alles in die Zwischenablage, STRG-C stört da nur, jedenfalls in der Konsole.

    Noch einfacher wäre

    Tasklist /svc > ausgabedatei.txt

    gewesen, dann hättest du dir die Markieraktion sparen können.
     
  6. Danke für die Hinweise. Dazu noch folgendes:
    Funktionier so leider nicht. Es wird wieder nur Tasklist /svc ausgegeben.

    Das klappt einwandfrei. Nur muss dann aber halt noch vom Editor nach Word kopieren. Das macht dann auch keinen Zeitvorteil gegenüber meinen Vorschlag über den Balken.

    gruss clasaf
     
  7. wieso, kann dein word kein *.txt öffnen? ;)
     
  8. Das funktioniert so! Man muss natürlich die Markierung mit der rechten Maustaste wegklicken. ;)
     
  9. Schon, aber ich habe mir halt angewöhnt, alle Textdokumente in Word zu speichern.

    Ach ja, was soll man denn natürlich noch alles wissen. ;)
    Danke schön

    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Inhalt Ausführungsfenster kopieren und einfügen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016
Desktop-Inhalte sind verschwunden Windows 7 Forum 15. Juni 2014
onChange Inhalt einer Zelle in eine andere Zelle kopieren StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 22. Mai 2014
USB-HDD keine Inhaltsanzeige im Win-Explorer, aber in Partition MiniTool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Apr. 2014
Import Inhalt unter Win 7 zu neuem System unter Win 8 Windows XP Forum 25. Okt. 2013