Innenleben vom IBM ThinkPad 600E

Dieses Thema Innenleben vom IBM ThinkPad 600E im Forum "Hardware" wurde erstellt von RoHa, 4. Apr. 2005.

Thema: Innenleben vom IBM ThinkPad 600E Hallo, bin neu bei WinTotal und gespannt, ob ich hier die Hilfe bekomme, die ich brauche. Habe bei Ebay einen...

  1. Hallo, bin neu bei WinTotal und gespannt, ob ich hier die Hilfe bekomme, die ich brauche.
    Habe bei Ebay einen ThinkPad 600E ersteigert. Gerät läuft auch unter Win98. Es wird aber außer Standard VGA kein Grafiktreiber erkannt. Die interne BIOS-Prüfung lässt aber mehr Fähigkeiten vermuten. Habe leider keine Handbücher oder original IBM-Software vorliegen.
    Frage: Wie erkenne ich per Software oder Test genau, welche Bauteile in dem Rechner verwendet wurden?
    Außerdem Kann ich den Eingangspegel des Line-In Anschlusses nicht regulieren, wenn ich z.B. mit Goldwave aufnehmen will. Das Signal kommt immer in gleicher Stärke im Programm an, die Lautsprecher reagieren aber auf die Einstellungen im Mixer.
    Achtung: bin kein Profi-Schrauber oder so, nur einfacher User! Danke bereits hier! :)
     
  2. Vielen Dank, konnte schon einiges mehr über meinen ThinkPad erfahren dank Everest.

    Mit den IBM-Treibern bin ich noch nicht viel weiter gekommen, bleibe aber am Ball.

    Als Grafikkarte wird in Everest die neomagic nm2200 magicmedia 256 angezeigt; der Monitor lässt auch eine gute Auflösung und Farbtiefe erkennen (im BIOS-Test). Kann allerdings nur 16 Farben und eine 800x600 Auflösung einstellen. In der Systemsteuerung wird eine andere Einstellung akzeptiert, beim Neustart ist sie aber wieder weg. Habe bisher keine neomagic-Homepage oder ähnliches finden können (Google).

    Kann mir da auch jemand helfen?
     
Die Seite wird geladen...

Innenleben vom IBM ThinkPad 600E - Ähnliche Themen

Forum Datum
Chromium OS auf ThinkPad? Linux & Andere 1. Juni 2012
IBM Thinkpad T43 RAM Hardware 5. Juli 2009
Pimp your IBM ThinkPad T40 Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 27. Okt. 2008
IBM Thinkpad 760el Typ 9547 - Wie Spiele Ich Windows Auf?, Hardware 17. Mai 2008
Nervige Systemtöne beim IBM Thinkpad T 60 loswerden Windows XP Forum 1. Aug. 2007