Installation des Treibers für die digitale Kamera EOS D10 unter Windows ME

  • #1
C

canonuser

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
vor kurzem habe ich die Canon EOS 10D erworben. Leider klappt die Installation der Software nicht auf meinem Rechner (Betriebssystem Windows ME), auch dann nicht, als ich mir den aktuelle EOS-10D TWAIN-Treiber v5.1 von der Canon Service-Seite runter geladen hatte. Es erscheint nur die Meldung: Schlussel konnte nicht geoffnet werden: HKEY_LOCAL_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UpgradeCodes\9A7227C8C30C0B74F98E5726846F545A. Uberprufen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesen Schlussel besitzen,..
Auf ok erscheint: Fehler bei der Komponentenübertragung: -1603 Schwerer Fehler bei der Installation. Weitere Informationen finden Sie in der Windows Installer-Hilfe (Msi.chm) oder im MSDN. mit Abbruch der Installation.
Wer kann mir helfen?
 
  • #2
Moin Moin @ All !

@canonuser

Versuch einmal folgendes:
1. an der Kamera Mass Storage bzw. USB-Massenspeicher einstellen
2. PC rauffahren
3. die Treiber auf der Original-CD suchen
4. die Kamera (ausgeschaltet) an den USB-Port anschließen und dann erst Kamera einschalten
5. keinen Treiber suchen lassen, sondern direkt den Treiber angeben, welcher genommen werden soll

Zu der Meldung Fehler 1603 habe ich bei Microsoft folgendes gefunden:
 
  • #3
Hallo,
leider komme ich nicht weiter.
Wo ich Mass Storage bzw. USB-Massenspeicher auf der Kamera finden soll, weiß ich nicht.
Die Microsoft-Meldung zum Fehler 1603 bleibt ziemlich nebulös. Es ist von einem Windows Installer Paket die Rede, das ich aber nicht auf dem Rechner habe.
Wie kann ich unter Windows ME die Zugriffsrechte einstellen?
So far. Vielen Dank für die Tips!
 
  • #4
@ canonuser

Mass Storage bzw. USB-Massenspeicher (oder wie auch immer es bei Canon heißt) bedeutet, daß Deine Kamera als Wechsellaufwerk/externe Festplatte  angesprochen wird. Wo diese Einstellungen vorzunehmen sind steht im Handbuch der Kamera. Die Protokolle, daß eine Kamera als solche angesprochen wird laufen in der Regel erst unter WinXP.

Bei dem Problem des Fehler 1603 müßten mal die Profis hier etwas dazu sagen, denn dafür habe ich nicht die tiefer gehenden Kenntnisse.
 
  • #5
also den Fehler 1603 hab ich auch gehabt, jedoch nicht bei der installation einer camera sondern beim installieren eines spiels. das prob lgt beim windows installer. habe versucht tausend andere versionen davon zu installieren, aber nix ging.
am ende hab ich einfach mal das service pack 2 deinstalliert, denn mit installation von service pack 2 wird ein neuer windows installer mitgeliefert, der jedoch verbugt scheint (habe dieses prob mit dem installer in mehreren foren gelesen)
nach der deinstallation ist der alte installer wieder drauf und siehe da, es ging ohne probleme mit der installation meines spiels.

fals du SP2 drauf hast, deinstallieren, dann gehts, andern falls weiß ich leider auch nicht ganz
 
  • #6
Hallo cannonuser :)
Kurze Frage hast du die Installationsroutine eingehalten.
Sprich erst Treiber und Software drauf dann Kamerra angeschloßen?
Sind es auch wirklich die richtigen Treiber für ME?
Wie Rahn63 schon geschrieben hat muß für Me an der Kamera sie Option Mass Storage aktiviert sein.

Schönen Tag noch

Hubert K
 
Thema:

Installation des Treibers für die digitale Kamera EOS D10 unter Windows ME

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben