installation von ME

  • #1
W

wastel

Guest
hi

ein bekannter mußte seinen pc formatieren. danach wollte er mit hilfe dr startdisk wieder me installieren. er kommt auf das cd-rom-laufwerk und kann setup eingeben. er erhält die meldung: this programm can not run under dos-mod. wie kommt das denn? er hatte me normal drauf, also nicht als update. wie kann er denn me wieder installieren?
für einen tip wär er sehr dankbar.

wastel
 
  • #2
Warum installiert er nicht gleich von CD? Ohne Diskette?
Du mußt aber im BIOS booten von CD einstellen.
 
  • #3
hallo

bin schon roh das er mit der startdisk umgehen kann, wenn ich ihn durch bios schleife braucht er bestimmt einen neuen pc ;)

gruß
wastel
 
  • #4
Das versteh ich, irgendwo ist da noch aus grauen Zeiten bei mir im Hinterkopf, aus meinen BIOS-Anfänger-Zeiten. ;)
Hol Dir mal eine neue Startdisk von . :)
 
  • #5
Die von ME erstellte Startdiskette erlaubt kein richtiges DOS (schließlich wollte man den DOS-Modus bei ME ja so gut es ging verstecken...).
Für eine Neuinstallation empfiehlt sich also eine Startdiskette von Win98! Meine Downloadempfehlung für eine solche ist diese:
 
Thema:

installation von ME

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben