Installationsproblem win7/BIOS

  • #1
F

felixfff

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey,

hoffe, ihr könnt mir helfen, bin an meinen Grenzen angekommen.

Ich versuche, win7 auf einem hp 8710w zu installieren. CD ist original, alles gut soweit.
Ich habe eine neue SSD (samsung evo840) eingebaut und zuerst Ubuntu installiert.

Später habe ich dann die Windows CD eingelegt und wollte installieren, jedoch kam ich nicht weit, da das Setup meinte, die Platte sei nicht ntfs-formatiert und ich konnte sie quasi nicht auswählen/kein Häkchen setzen. Hab dann mit gparted, vom USB-Stick aus, versucht, die Platte auf ntfs zu formatieren. Das hats wohl nicht besser gemacht. Später noch mal neuformatiert mit der Windows Datenträgerverwaltung über meinen anderen PC per Sata-USB Adapter. Das hat auch nicht geholfen.

Die Platte wird momentan als gültiger Massenspeicher von meinem normalen Windows-PC erkannt.

Wenn ich jedenfalls jetzt die SSD wieder einbaue, die CD einlege und im Bios das optische Laufwerk als Bootmedium wähle, passiert kurze Zeit lang nichts und dann kommt nur der gefürchtete blinkende Cursor oben links am Bildrand. Außerdem scheint das Bios auf ein mal extrem lange zu brauchen, um überhaupt irgendwas zu booten, sei es schon das eigene Menü.
Batterie und Werkseinstellungen hab ich auch schon abgecheckt, das hat nichts verändert.

Ich hab keine Ahnung, was ich noch tun kann und finde auch im Netz nichts, da die Frage zu komplex ist.

Falls das irgendiwe hilft: Ubuntu vom USB Stick ist noch problemlos ausführbar (oder ggf. installierbar). Meine Linux-Kenntnisse grenzen leider an 0.

Gruß!
 
  • #2
Na ja, wie soll man nun helfen? Du hast schon soviel rumexperimentiert und dabei den Rechner richtig versaubäutelt. Bios auf den Anfangszustand zu bringen scheint ja nicht die Lösung zu sein, vielleicht muß man nun spezielle Einstellungen im BIOS vornehemn um booten/installieren zu können. Gibts es im Handbuch vom HP Hinweise zu Maintanance oder beim Motherboard Hersteller? Hast Du noch die alte SATA Platte die Du durch die SSD ersetzen wolltest? Versuch es mal mit der oder einer anderen SATA. Änder sich dann was beim Booten von CD?
 
Thema:

Installationsproblem win7/BIOS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben