Installationsproblem win7/BIOS

Dieses Thema Installationsproblem win7/BIOS im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von felixfff, 5. Dez. 2015.

Thema: Installationsproblem win7/BIOS Hey, hoffe, ihr könnt mir helfen, bin an meinen Grenzen angekommen. Ich versuche, win7 auf einem hp 8710w zu...

  1. Hey,

    hoffe, ihr könnt mir helfen, bin an meinen Grenzen angekommen.

    Ich versuche, win7 auf einem hp 8710w zu installieren. CD ist original, alles gut soweit.
    Ich habe eine neue SSD (samsung evo840) eingebaut und zuerst Ubuntu installiert.

    Später habe ich dann die Windows CD eingelegt und wollte installieren, jedoch kam ich nicht weit, da das Setup meinte, die Platte sei nicht ntfs-formatiert und ich konnte sie quasi nicht auswählen/kein Häkchen setzen. Hab dann mit gparted, vom USB-Stick aus, versucht, die Platte auf ntfs zu formatieren. Das hats wohl nicht besser gemacht. Später noch mal neuformatiert mit der Windows Datenträgerverwaltung über meinen anderen PC per Sata-USB Adapter. Das hat auch nicht geholfen.

    Die Platte wird momentan als gültiger Massenspeicher von meinem normalen Windows-PC erkannt.

    Wenn ich jedenfalls jetzt die SSD wieder einbaue, die CD einlege und im Bios das optische Laufwerk als Bootmedium wähle, passiert kurze Zeit lang nichts und dann kommt nur der gefürchtete blinkende Cursor oben links am Bildrand. Außerdem scheint das Bios auf ein mal extrem lange zu brauchen, um überhaupt irgendwas zu booten, sei es schon das eigene Menü.
    Batterie und Werkseinstellungen hab ich auch schon abgecheckt, das hat nichts verändert.

    Ich hab keine Ahnung, was ich noch tun kann und finde auch im Netz nichts, da die Frage zu komplex ist.

    Falls das irgendiwe hilft: Ubuntu vom USB Stick ist noch problemlos ausführbar (oder ggf. installierbar). Meine Linux-Kenntnisse grenzen leider an 0.

    Gruß!
     
  2. hp
    hp
    Na ja, wie soll man nun helfen? Du hast schon soviel rumexperimentiert und dabei den Rechner richtig versaubäutelt. Bios auf den Anfangszustand zu bringen scheint ja nicht die Lösung zu sein, vielleicht muß man nun spezielle Einstellungen im BIOS vornehemn um booten/installieren zu können. Gibts es im Handbuch vom HP Hinweise zu Maintanance oder beim Motherboard Hersteller? Hast Du noch die alte SATA Platte die Du durch die SSD ersetzen wolltest? Versuch es mal mit der oder einer anderen SATA. Änder sich dann was beim Booten von CD?
     
Die Seite wird geladen...

Installationsproblem win7/BIOS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Management Framework 4.0 Installationsproblem Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Win.update Installationsproblem: Hostprozess für WinDienste Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Net Framework 3.5 und 3.5 SP1 Installationsproblem Windows XP Forum 30. Juni 2014
age of empires 3 the war chiefs installationsprobleme Windows 7 Forum 27. Jan. 2010
Windows 95 Installationsproblem Windows XP Forum 19. Juli 2012