Intel 845MP Winmodem für Notebook

  • #1
C

cateye

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2001
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Magdeburg
Hi, ich hab da mal ne Frage zu dem WinModem Intel 845MP. Ich will mir nämlich vielleicht ein Notebook kaufen (Asus L3800C) und laut ist dieses Modem da drin.
Intel hat zwar , soweit hab ich's schon über herausgefunden, aber die scheinen für ältere Chipsätze zu sein. Habt ihr eine Idee woher man andere/neuere kriegen kann ??? ??? ???
 
  • #3
Im ersten Link steht: Intel Corp. 82801CA/CAM AC'97 Modem (rev 2)

Ich hab aber extra den Cyberport-Menschen gefragt und der meint es wäre das Intel 845MP (der Chip)

Heißt das Modem jetzt 82801CA und verwendet den Chip Intel 845MP ??? Da soll einer schlau draus werden :-\

Wenn das Teil aber mit Debian & Co ausgeliefert wird, wirds wohl funktionieren.

Die findet nichts in dieser Richtung
 
  • #5
PCTel hört sich nicht gut für mich an, davon hab ich schon ein Trauma, weil ich das in der Version HSP56 World Micro Modem schon als PCI-Karte für meinen PC hatte. gibts zwar Treiber dafür, aber daran bin ich schon vor ca. einem halben Jahr verzweifelt :(
 
  • #6
Kann ich nix zu sagen - hab FritzcardDSL-USB für das AsusL3800C - und dafür gibt es - wie bei AVM üblich - auch LinuxTreiber!
 
  • #7
Trotzdem danke für's raussuchen. steht noch was zum 830MP Chipset und steht noch wie man das Modem einbindet.

Also muss ich wohl ein bisschen basteln, wenn ich das nutzen will. Schade nur, dass man das Modem und den Sound nicht zusammen nutzen kann, weil die dieselbe IRQ haben.
 
Thema:

Intel 845MP Winmodem für Notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben