Intel Pentium DualCore E6300 oder Core 2 Duo E6400?

Dieses Thema Intel Pentium DualCore E6300 oder Core 2 Duo E6400? im Forum "Hardware" wurde erstellt von pgau, 11. Aug. 2010.

Thema: Intel Pentium DualCore E6300 oder Core 2 Duo E6400? Hallo Forum, ich habe da mal eine Frage, wie in der Überschrift schon steht, habe ich hier 2 Processoren, bei dem...

  1. Hallo Forum,

    ich habe da mal eine Frage, wie in der Überschrift schon steht, habe ich hier 2 Processoren, bei dem Pentium DualCore E6300, habe ich eine Fraq. von 2.80GHz und beim Core 2 Duo E6400, habe ich 2.13GHz. Beide haben L2 Cache: 2MB und FSB: 1066MHz.

    Welcher ist denn jetzt besser von den beiden?


    PinkPanter
     
  2. Der ohne Rächdschreipvelehr :thumbup:
     
  3. Hey Danke für dein Antwort aber welcher ist denn Falsche geschrieben? Habe doch genau von der CPU Box das ganze abgeschrieben.
     
  4. Ob Intel oder AMD - ist eigentlich egal - hängt mehr oder weniger vom MB ab. Praktisch ist es (fast) egal. Intel hat halt den Vorteil daß sie Vorreiter bei den Entwicklungen sind und BS von Microsoft so gut wie garantiert drauf laufen.

    Beispiel: gab mal nen AMD ProZessor (nein, kein ProFessor ;) ) für den ein Patch notwendig war. Dürfte heute keine Rolle mehr spielen, aber wer hat schon eine intakte Glaskugel :mrgreen:

    Gibt Anwender die schwören auf AMD - andere auf Intel. Preisliche Unterschiede - kann ich nicht sagen :whistling:

    Um bei deinen Intels zu bleiben: der eine ist halt schneller...bisserl zumindest
     
  5. Okay, danke für dein ausführliche Intel vs. AMD Bericht aber nun weiß ich immer noch nicht, welcher der beiden CPU´s schneller ist?!



    Liebe Grüße
    PinkPanter
     
  6. Datenblätter der Prozessoren kann man googeln.

    Ghz ist eine Angabe auch zur Geschwindigkeit. Dabei ist 2,8 mehr als (nun hätte ich fast in Anlehnung an einen anderen Thread 2,8 geschrieben), also mehr als 2,13.

    In der Praxis wird man den Unterschied kaum merken.
     
  7. Also laut Google ist der Core 2 Duo E6400 der ältere der beiden und DualCore E6300 der Jüngere.

    Oder habe ich das Falsch raus gelesen? Würde für mich ja bedeuten, der E6300 ist der schnellere!



    PinkPanter
     
  8. Ausser dem Takt gibts keinen UJnterschied.=> http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-Prozessoren#Pentium_Dual-Core
     
Die Seite wird geladen...

Intel Pentium DualCore E6300 oder Core 2 Duo E6400? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Intel Pentium 4 2,8Ghz übertakten wie? Hardware 2. Juli 2006
Intel Pentium D 820 Dualcore Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 3. Apr. 2006
Frage zum Intel Pentium 3 Prozessor Windows XP Forum 2. Nov. 2004
Intel SpeedStep Pentium M seit SP2 anders? Windows-Updates 2. Okt. 2004
Unterschiede Intel Pentium 4 und Intel´s P4 Mobile Windows XP Forum 17. Juni 2004