intelligentes Backup

Dieses Thema intelligentes Backup im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von chrysche, 10. Jan. 2005.

Thema: intelligentes Backup hab mal ne Frage: Ich muss Dateien (Logfiles) synchronisieren (täglich) die mehrere Gigabyte groß sind und habe...

  1. hab mal ne Frage:

    Ich muss Dateien (Logfiles) synchronisieren (täglich) die mehrere Gigabyte groß sind und habe aber nur 5 min Zeit.

    Jetzt ist die Frage kann Windows oder ein anderes Tool die Dateien irgendwie inkrmentell backupen?

    D.h. nur den neuesten Teil, der täglich an das File angehängt wird, soll gesichert werden...

    Kann mir da jemand helfen?

    Wäre super Danke :)
     
  2. Grüß Gott,

    geht es hier wirklich darum, daß nur das Delta eines oder mehrerer Files
    gesichert (gebackuped) werden soll?
    Dann kenne ich nichts dazu.
     
  3. hp
    hp
    also ich bezweifle den sinn des ganzen: wenn man sichert, dann doch die geänderte datei und nicht nur den geänderten inhalt (wie soll das auch gehn?). denn beim zurückspielen erwartet doch das programm das die logdateien erstellt, die syntaktische bzw. symantische korrektheit der logdatei. wenn es um transaktionslogs geht mußt du noch vorsichtiger damit sein, sonst kannst du die datenbank nie wieder recovern. ntbackup kann inkrementell sichern, würde also zum sichern der geänderten datei genügen ... kann man diese log-dateien nicht kleiner machen? selbst mit einem tool wie diff unter unix/linux braucht ein vergleich von dateien > 1gb eine gewisse zeit ...

    greetz

    hugo
     
  4. Grüß Gott,

    rsync - das bezweifle ich

    es sei denn dieses Tool arbeitet mit einem ähnlichen Repliziermechanismus wie Lotus Notes.
     
  5. rsync is a replacement for rcp (and scp) that has many more features. It uses the rsync algorithm which provides a very fast method for remote files into sync. It does this by sending just the differences in the files across the link, without requiring that both sets of files are present at one of the ends of the link beforehand.


    Frage beantwortet ???
     
  6. Grüß Gott,

    ich hab's schon gelesen - aber ich möchte ganz gerne mal sehen, wie das funktioniert, z.B. bei einer selbst programmierten dll, die um einige Funktionen erweitert wurde (also auch physisch größer wurde).

    Aber ok - ich will das Thema hier nicht weiter verfolgen...
     
Die Seite wird geladen...

intelligentes Backup - Ähnliche Themen

Forum Datum
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
Backupsoftware gesucht. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Juli 2015
Backup mit XCOPY (nur geänderte, neuere Dateien) Windows XP Forum 8. Mai 2015
2 Backup (zur Sicherheit) Windows Server-Systeme 25. Apr. 2015
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015