intelligentes Backup

  • #1
C

chrysche

Guest
hab mal ne Frage:

Ich muss Dateien (Logfiles) synchronisieren (täglich) die mehrere Gigabyte groß sind und habe aber nur 5 min Zeit.

Jetzt ist die Frage kann Windows oder ein anderes Tool die Dateien irgendwie inkrmentell backupen?

D.h. nur den neuesten Teil, der täglich an das File angehängt wird, soll gesichert werden...

Kann mir da jemand helfen?

Wäre super Danke :)
 
  • #2
Grüß Gott,

geht es hier wirklich darum, daß nur das Delta eines oder mehrerer Files
gesichert (gebackuped) werden soll?
Dann kenne ich nichts dazu.
 
  • #3
also ich bezweifle den sinn des ganzen: wenn man sichert, dann doch die geänderte datei und nicht nur den geänderten inhalt (wie soll das auch gehn?). denn beim zurückspielen erwartet doch das programm das die logdateien erstellt, die syntaktische bzw. symantische korrektheit der logdatei. wenn es um transaktionslogs geht mußt du noch vorsichtiger damit sein, sonst kannst du die datenbank nie wieder recovern. ntbackup kann inkrementell sichern, würde also zum sichern der geänderten datei genügen ... kann man diese log-dateien nicht kleiner machen? selbst mit einem tool wie diff unter unix/linux braucht ein vergleich von dateien > 1gb eine gewisse zeit ...

greetz

hugo
 
  • #5
Grüß Gott,

rsync - das bezweifle ich

es sei denn dieses Tool arbeitet mit einem ähnlichen Repliziermechanismus wie Lotus Notes.
 
  • #6
_solon_ schrieb:
Grüß Gott,

rsync - das bezweifle ich

es sei denn dieses Tool arbeitet mit einem ähnlichen Repliziermechanismus wie Lotus Notes.

rsync is a replacement for rcp (and scp) that has many more features. It uses the rsync algorithm which provides a very fast method for remote files into sync. It does this by sending just the differences in the files across the link, without requiring that both sets of files are present at one of the ends of the link beforehand.


Frage beantwortet ???
 
  • #7
Grüß Gott,

ich hab's schon gelesen - aber ich möchte ganz gerne mal sehen, wie das funktioniert, z.B. bei einer selbst programmierten dll, die um einige Funktionen erweitert wurde (also auch physisch größer wurde).

Aber ok - ich will das Thema hier nicht weiter verfolgen...
 
Thema:

intelligentes Backup

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben