Internet defekt nach Portvergabe!!! HIlfe!!!

  • #1
D

DerVogel85

Guest
Hallo zusammen,
ich benutze win xp pro sp3.
ich habe folgendes problem:
bin hier in einem studentenwohnheim und connecte über einen fremden router. internet und alles hat funktioniert. habe dann ein programm installiert und ihm gesagt es soll über port 80 connecten. nun funktioniert das internet zwar für dieses programm aber für nichts mehr anderes! (sprich ich kann mit ie und firefox nicht mehr surfen und meinen av nicht mehr aktualiesieren)
wie kann ich das rückgängig machen?
schonmal vielen dank für die hilfe.
DerVogel

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
habe dann ein programm installiert und ihm gesagt es soll über port 80 connecten.
das ist erklärungsbedürftig. port 80 benutzt jeder browser.
 
  • #3
wollte dem, der unseren router verwaltet nicht nerven und habe deswegen soulseek (mp3 download prog) port 80 zugewiesen. danach hat der browser usw. nicht mehr funktioniert. habe dann dem programm einen anderen port gegeben. aber funktioniert leider immer noch nicht.
 
  • #4
funktioniert der zugang noch auf anderen rechnern? nicht dass du in relativer unbedarftheit die routereinstellungen verfummelt hast.
 
  • #5
kann ich leider nicht ausprobieren weil ein mac filter aktiv ist. aber da das programm (soulseek) noch funktioniert muss die verbindung ja noch aktiv sein oder ?!
 
  • #6
ja, für dein soulseek....
kuck dir deine hosts an und mach dich endlich sachkundig, welchen port die nun wirklich haben wollen. erst 80 und dann einen anderen kann es ja wohl nicht sein....
kann ich wohl nur vermuten, was die eigentliche intention war, das selbst zu machen....
 
  • #7
erstmal danke für deine hilfe.
hab mittlerweile allerdings den richtigen also ursprünglichen port für soulseek eingegeben und trotzdem funktioniert der 80er port nicht! ich müsste nun also noch wissen wie ich die umstellung wieder rückgängig machen kann. weis nicht wie ichs besser formulieren soll.
DerVogel
 
  • #8
nun wirst du wohl zu dem gehen müssen, der unseren router verwaltet. du kannst doch sowieso in einem programm keine portweiterleitung einstellen. das muss im router geschehen, wo sonst...?
kuck dir deine hosts an oder lass jemanden ran, der sich da auskennt...
 
Thema:

Internet defekt nach Portvergabe!!! HIlfe!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben