Internet Explorer deaktivieren oder.....

Dieses Thema Internet Explorer deaktivieren oder..... im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von ringostar, 12. Feb. 2005.

Thema: Internet Explorer deaktivieren oder..... Hi, ab heute möchte ich den Firefoxs als Web-Browser nutzen. Sollte ich den IE dann deaktivieren (wie?) oder...

  1. Hi,
    ab heute möchte ich den Firefoxs als Web-Browser nutzen. Sollte ich den IE dann deaktivieren (wie?) oder deinstallieren.
    Wenn ja, kann ich trotzdem noch XP updates machen. Ich haben den Service Pack 2 (Homeedition) drauf. Was sollt ich zusätzlich beachten?

    Danke....
     
  2. eigentlich musst du nur aufhören den IE zu verwenden
    mfg
    Vip0r
     
  3. Den PC nach nötigen Updates durchsuchen lassen und Automatsches Update geht nur mit dem IE.
    Wenn Du Firefox als Standardbrowser einrichtest, wird kein IE gestartet, nur manuell.
    gruss clasaf
     
  4. Hi,
    wenn ich Firefox als Standart Browser nehme muß ich beim IE nicht noch irgendwas deaktivieren außer Autom. Downloads?
    Läuft der IE irgendwie im Hintergrund mit oder sind durch den IE auch wenn er nicht benutzt wird nicht irgendwelche Hintertürchen offen?

    Gruß
     
  5. hp
    hp
    den ie kannste weder deaktivieren noch deinstallieren und für die updates brauchst du ihn auch (wegen active x) ...

    greetz

    hugo
     
  6. das wäre mir neu wenn man den IE
    für windows updates benötigen würde
    da windows ja ein eigens für updates
    entwickeltes tool hat (das mit dem win logo
    und der erde)
    mfg
    Vip0r
     
  7. da der ie fest im system verankert ist, kannst du ihn nicht loswerden ... falls du den zugriff aufs internet unterbinden willst, kannst du das ganze auch über eine firewall blocken lassen ...
    ansonsten läuft er im normalbetrieb nicht im hintergrund mit ...
     
  8. man kann den ie sehr wohl los werden, in dem man in im abgesicherten modus löscht und die reg einträge löscht ...

    ich habs mal unter 2k gemacht, allerdings ging automatisches update, benutzerkonten und verwaltung nicht mehr ...

    wie gesagt, einfach firefox als standart browser und ie nicht mehr öffnen (außer updates)
     
  9. Halb richtig ,-)
    Der Besuch der Seite windowsupdate.microsoft.com ist ausschliesslich mit dem IE möglich bzw. das Scannen, Auswählen und Herunterladen von Updates von dieser Seite. Der Automatische Updates Dienst und BITS laufen auch ohne IE, das ist richtig.

    Cheers,
    Joshua
     
  10. echt jetzt soll das heißen das ich mit firefox nur z.B. nicht windowsupdate.microsoft.com auffrufen kann??
    benutzen die etwa einen verschlüsselungstool?
    mfg
    Vip0r
     
Die Seite wird geladen...

Internet Explorer deaktivieren oder..... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
internet explorer 11 Windows 7 Forum 3. Feb. 2016
Fehler: Code 9C48 Internet Explorer nicht updatebar! Windows 7 Forum 31. Okt. 2015
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Laptop Online - Internetexplorer Offline ? Windows 7 Forum 21. Juni 2015