Internet Explorer öffnet beim "Hochfahren"

  • #1
S

schulzboostedt

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Habe windows 2000. Beim Hochfahren nachdem der Desktop aufgebaut ist öffnet sich der Internet explorer und wartet auf Einwahl (DSL) was kann ich machen ?
Danke für jede Hilfe!
 
  • #2
mal prüfen warum er sich einwählen will ... hast du was installiert, was automatische updates machen will? und auch mal nach viren/trojaner und spyware checken, dann mit hilfe von hijackthis prüfen, ob was böses versucht sich automatisch zu starten. die programme gibts im syoftwarebereich

greetz

hugo
 
  • #3
überprüfe mal in regedit den Zweig:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

ob es einen Eintrag mit iexplorer.exe gibt, wenn ja evtl. den key löschen.
 
  • #4
Kontrollier mal mit msconfig über >>Start >>Ausführen was so alles beim hochfahren gestartet wird.
 
Thema:

Internet Explorer öffnet beim "Hochfahren"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben