Internet Explorer - Passwortschutz

  • #1
M

Matze1904

Guest
Hallo,

ich möchte den IE so einrichten, das, bervor er sich öffnet, eien Passwortabfrage statfindet!!
Wer kann mir helfen oder vielleicht sogar ein nützliches Tool empfehlen ??

Gruß und Dank
Matzess
 
  • #2
Matze1904 schrieb:
ich möchte den IE so einrichten, das, bervor er sich öffnet, eien Passwortabfrage statfindet!!

Vergiss es. Du willst ganz sicher auch nicht den Inhaltsratgeber aktivieren, vertrau mir.
Was ist denn Sinn und Zweck der Aktion? Welche Windows-Version verwendest Du?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Wir sind ein kleines Firmennetzwerk!!
Nachdem in der Vergangenheit 1-2 Rechner missbräulich behandelt wurden, möchte ich zur Sicherheit der Anwender diesen Extraschutz einbauen!!!
Betriebssystem WEindows NT und XP // Novell Netzwerk!!
Das heißt es darf nicht das Novellkennwort abgefrgat werden, sondern ein EXTRAPASSWORT!!!

Gruß und Dank
Matze
 
  • #4
Matze1904 schrieb:
Wir sind ein kleines Firmennetzwerk!!
Nachdem in der Vergangenheit 1-2 Rechner missbräulich behandelt wurden, möchte ich zur Sicherheit der Anwender diesen Extraschutz einbauen!!!

Dann einen Proxy-Server zwischenschalten.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Hallo Leutz,den IE mit Passwort schützen ist eine tolle Idee,danach suche ich schon eine ganze Weile.
Mein Problem: Meine Kinder können zwar an den PC um zu spielen und lernen,aber sie sollen nicht ins WWW.
Es geht ja dabei nicht um einzelne Seiten sondern um das Gesamte WWW.
Da muß es doch auch Lösungen geben!? :-\
 
  • #6
Manhitou schrieb:
Hallo Leutz,den IE mit Passwort schützen ist eine tolle Idee,danach suche ich schon eine ganze Weile.
Mein Problem: Meine Kinder können zwar an den PC um zu spielen und lernen,aber sie sollen nicht ins WWW.

Verschiedene Benutzerkonten einrichten magst Du nicht? Ansonsten halt 127.0.0.1 als Proxy-Server eintragen <g>

Bye,
Freudi
 
  • #7
Wie???
Ansonsten halt 127.0.0.1 als Proxy-Server eintragen <g>
Wie trägt man das wo denn als Proxy-Server ein? Was ist ein Proxy-Server?
 
  • #9
Ok,da wird nach Adresse und Port gefragt! Also Port wäre 127.0.0.1 und die Adresse?
 
  • #10
Manhitou schrieb:
Ok,da wird nach Adresse und Port gefragt! Also Port wäre 127.0.0.1 und die Adresse?

Ähm, die Adresse wäre 127.0.0.1 (= localhost = der eigene Rechner) - den Port darfst Du Dir aussuchen ;)

Bye,
Freudi
 
Thema:

Internet Explorer - Passwortschutz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben