Internet funktioniert nicht, trotz funktionierendem Lan-Kabel

Dieses Thema Internet funktioniert nicht, trotz funktionierendem Lan-Kabel im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von donweiler, 13. Jan. 2015.

Thema: Internet funktioniert nicht, trotz funktionierendem Lan-Kabel Hallo. Ich bin echt eine Niete, wenns um Technik geht. Trotzdem habe ich einige Programme löschen wollen, die...

  1. Hallo.

    Ich bin echt eine Niete, wenns um Technik geht.
    Trotzdem habe ich einige Programme löschen wollen, die unwichtig, veraltet oder Viren sein könnten.
    Dabei habe ich scheinbar etwas wichtiges gelöscht.
    Seitdem geh meine Internet-Verbindung nichtmehr.
    Vorher ging alles einwandfrei; habe ein Lan-Kabel angeschlossen.

    Welches Programm könnte das gewesen sein? oder wie könnte das wieder funkltionieren?
    Ich könnte es mit meinem Laptop downloaden und rüber ziehen.

    Bitte, bitte helft mir. Ich bin noch am verzweifeln. :sad:

    (Achja, beim Gerätemanager wird angezeigt, dass keine Verbindung besteht bzw irgendetwas von einem Treiber, den ich allerdings ja nicht zur Hand habe)

    Liebe Grüße
     
  2. hp
    hp
    Keine Sicherung gemach? Wenn ja die zurückspielen, oder ienen Sicherheitspunkt wählen vor Deinem Löschen. Vielleicht hast Du Glück und der Treiber ist wieder da. Oder auch mal als Administrator den befehl sfc /scnnow ausführen. da werden alle Systemrelevannten Dateien mit der Originalinstallation verglichen (brauchst eventuell die W7 DVD).

    Verwenden Sie das Systemdatei-Überprüfungsprogramm, um fehlende oder beschädigte Systemdateien zu reparieren.

    Und auch über den Gerätemanager den Treiber lokal suchen lassen, oft stehen Treiber noch in einem separaten Berzeichnis. W7 selber bietet auch viele automatischen Problemlösungen an (msconfig / tools/ windows-problembehandlung starten).

    Ansonsten ist es schwierig Dir die genaue Lösung zu präsentieren da wir keine Info zu Deiner Aktion haben außer dass Du "scheinbar etwas wichtiges gelöscht hast". Als letzte Möglichkeit ist eine Neuinstallation oder Du suchst einen Fachmann auf der das Problem vor Ort lösen kann. Vielleicht gibt es ja jemanden in Deinem Bekanntenkreis ...
     
Die Seite wird geladen...

Internet funktioniert nicht, trotz funktionierendem Lan-Kabel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Funktioniert nicht über LAN und WLAN Windows 10 Forum 5. Jan. 2016
Meldung: Internet Explorer funktioniert nicht mehr - IE10 unter Win 8 Windows 8 Forum 5. Okt. 2013
Internetzugang Dlan funktioniert nicht (Devolo) Windows XP Forum 23. Juli 2011
Internet funktioniert auf Laptop aber PC nicht. Firewalls & Virenscanner 3. Juni 2011
Internet-Zugang funktioniert nicht mehr Windows XP Forum 24. Juni 2009