Internet funktioniert nicht, trotz funktionierendem Lan-Kabel

  • #1
D

donweiler

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich bin echt eine Niete, wenns um Technik geht.
Trotzdem habe ich einige Programme löschen wollen, die unwichtig, veraltet oder Viren sein könnten.
Dabei habe ich scheinbar etwas wichtiges gelöscht.
Seitdem geh meine Internet-Verbindung nichtmehr.
Vorher ging alles einwandfrei; habe ein Lan-Kabel angeschlossen.

Welches Programm könnte das gewesen sein? oder wie könnte das wieder funkltionieren?
Ich könnte es mit meinem Laptop downloaden und rüber ziehen.

Bitte, bitte helft mir. Ich bin noch am verzweifeln. :sad:

(Achja, beim Gerätemanager wird angezeigt, dass keine Verbindung besteht bzw irgendetwas von einem Treiber, den ich allerdings ja nicht zur Hand habe)

Liebe Grüße
 
  • #2
Keine Sicherung gemach? Wenn ja die zurückspielen, oder ienen Sicherheitspunkt wählen vor Deinem Löschen. Vielleicht hast Du Glück und der Treiber ist wieder da. Oder auch mal als Administrator den befehl sfc /scnnow ausführen. da werden alle Systemrelevannten Dateien mit der Originalinstallation verglichen (brauchst eventuell die W7 DVD).



Und auch über den Gerätemanager den Treiber lokal suchen lassen, oft stehen Treiber noch in einem separaten Berzeichnis. W7 selber bietet auch viele automatischen Problemlösungen an (msconfig / tools/ windows-problembehandlung starten).

Ansonsten ist es schwierig Dir die genaue Lösung zu präsentieren da wir keine Info zu Deiner Aktion haben außer dass Du "scheinbar etwas wichtiges gelöscht hast". Als letzte Möglichkeit ist eine Neuinstallation oder Du suchst einen Fachmann auf der das Problem vor Ort lösen kann. Vielleicht gibt es ja jemanden in Deinem Bekanntenkreis ...
 
Thema:

Internet funktioniert nicht, trotz funktionierendem Lan-Kabel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben