Internet geht dauernd nicht!

Dieses Thema Internet geht dauernd nicht! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von blommberg, 23. März 2010.

Thema: Internet geht dauernd nicht! Internet geht dauernd nicht: Verbindung zum Router steht. Mein ANDERER Rechner kann problemlos online gehen....

  1. Internet geht dauernd nicht:

    Verbindung zum Router steht.
    Mein ANDERER Rechner kann problemlos online gehen.

    DIESER Rechner kriegt die Verbindung ins Netz nur hin, wenn ich die fritzbox rausziehe und wieder einstecke (wie in der Problemlösung empfohlen), wobei ich nicht auskriege, woran es liegt.

    Wie krieg ichs raus?

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. Meine Glaskugel liegt gerade im Büro, weil ich da auch immer so Fragen ohne genauere Angaben krieg.

    Wie wäre es denn mit ein paar Angaben zu Konfiguration der Rechner und des Netzwerkes? Lan? WLAN? Betriebssysteme? Verschlüsselung? Da fällt mir sicherlich noch mehr ein, aber fang ertmal an wenigstens grundsätzliche Angaben zu machen.

    Ach ja, welche Problemlösung?

    Nick
     
  3. Geht um W-Lan, verschlüsselt ist es, Zugang 1&1, Rechner s. Signatur.
    Die Problemlösung geht ist son Fenster, das aufgeht, einen Fortschrittsbalken zeigt und am Ende nix erreicht.
     
  4. Dann gucke mal ins Fritzbox-Menü, was dort für Ereignisse aufgeführt sind:

    Fritzbox → Einstellungen → Erweiterte Einstellungen → System → Ereignisse → Internetverbindung
     
  5. grundsätzliche Angaben beinhalten unter anderem:

    installierte Sicherheitssoftware (Virenscanner, Firewall etc.)
    verwendeter Router (wird wohl, wie von Spitzwegerich vermutet, ne Fritzbox sein)
    feste oder variable IP
    Unterschiede in der Konfiguration der Rechner, wenn vorhanden
    mit Verschlüsselung war gemeint WELCHE? - ich geh mal von WPA2 aus.
    eventuell Entfernung zwischen AP und PC

    belassen wir es einfach erstmal dabei.

    Sorry, aber wenn nichts kommt bin ich raus, ein bißchen mitarbeiten mußt Du schon.

    Nick
     
  6. installierte Sicherheitssoftware (Virenscanner, Firewall etc.) = AVIRA
    verwendeter Router (wird wohl, wie von Spitzwegerich vermutet, ne Fritzbox sein) - jou!
    feste oder variable IP - keine Ahnung, bin ja nicht Informatiker
    Unterschiede in der Konfiguration der Rechner, wenn vorhanden - diverse
    mit Verschlüsselung war gemeint WELCHE? - ich geh mal von WPA2 aus. - kann sein
    eventuell Entfernung zwischen AP und PC - genau wie bei meinem anderen: notebook, also variabel

    Wenn man googlet, findet man dieses Problem ungefähr 10.000 mal, hat wohl etwas mit dem Chipsatz zu tun.
    Habe nun erst einmal den Treiber für das netzwerk-Dingsbums aktualisiert.
    Sieht ganz gut aus, bisher.
    Trotzdem danke für alle Tips.
     
  7. Wow, ich habe selten auf konkrete Frage so konkrete Antworten gekriegt. Wenn es nicht so traurig wäre würde ich auf dem Boden liegen und mir vor lachen den Bauch halten.

    Gott sei dank hast Du das Problem ja selbst in den Griff bekommen, so daß sich hier wohl niemand mehr - vorerst zumindest, darüber den Kopf zerbrechen muß.

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

Internet geht dauernd nicht! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet geht nur im abgesicherten Modus Firewalls & Virenscanner 4. Jan. 2010
Internet-Verbinung geht nicht unter windows 7 ??? Firewalls & Virenscanner 26. Nov. 2009
WLAN Verbindung zum Router geht -> Internet nicht Netzwerk 29. Juli 2010
Nach Schädlings-Entfernung kein Internet mehr....aber Ping geht Netzwerk 29. Juli 2010
internet am laptop geht immer nur 1 tag lang Windows XP Forum 2. März 2010