Internet geht nicht mehr, Startleiste auch nicht

  • #1
S

schmani

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
2.589
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin / Münster
Hi!


So, zuerst mal an die PCDs, wenn ihr meint, das Thema gehört nicht hierher, verschiebts bitte, ich war mir nicht sicher, wo ichs posten sollte ;)



Also, seit gestern morgen komm ich nicht mehr ins Internet! Ich habe überhaupt nichts verändert, sondern bin einfach nur nach einem Reboot nicht mehr ins Internet gekommen! Das ganze ist ein kleines Heimnetzwerk, bei meinem Vater gehts! Auf jeden Fall hab ich nochmal Xp drübergezogen, die Netzwerkkarte neu installiert und sonst einiges probiert!


Resultat:
Es geht immer noch nicht und die Startleiste funktioniert auch nicht mehr!


Ich werd es gleich mal mit einer anderen Netzwerkkarte probieren, aber falls jemand weiss, was zu tun ist, bitte posten!
 
  • #2
Hi

Ich weis nicht ob´s hilft. ???

Start > Programme > Zubehör > Systemwiederherstellung.
Dort ein Datum vor dem Reboot einstellen. ;)

Wie gesagt nur ein Versuch :-*
 
  • #3
Danke für den Tipp, habs auch schon probiert!


1. Kann ich grad nicht auf START zugreifen!

2. Ist komischerweise kein einziger Wiederhestellungspunkt vor Gestern da!


Anscheinend überschreibt er die alten bei der Neuinstallation :p :'(

Wenn noch jemand was weiss, bitte posten!
 
  • #4
Huhu

Haste kein IMAGE von deiner Festplatte gemacht ? :)
 
  • #5
Nö, warum auch :eek:
 
  • #7
Hm, isses nicht jetzt schon zu spät dafür??
 
  • #8
*lächelnd*

Da haste Recht. Sollte ja auch nur für die Zukunft sein ! ;D



Mit Weihnachtlichen Grüßen


Ps. Vielleicht liegt es ja unter dem Weihnachtsbaum ? ;)
 
  • #9
Hm ma sehn! ;D


Also die Startleiste geht wieder! Irgendwie läuft jetzt alles viel langsamer und das Internte geht immer noch nicht :'( :mad:

Ich geh über nen Router ins Internet, nichtmal den kann ich pingen!!!
 
  • #10
Weiss denn sonst keiner, was ich da machen kann?? Ansonsten hilft nur noch Format C: :mad:
 
  • #11
Hallo,
was steht denn im Ereignisprotokoll?
Die Einstellungen an deiner Netzwerkkarte solltest du auch noch mal kontrollieren
 
  • #12
Die Einstellungen der Netzwerkkarte stimmen eigentlich! Nur dass sie eine völlig andere IP als die anderen PCs hat! Wo find ich das Ereignisprotokoll? :p
 
  • #13
START => Programme => Verwaltung => Ereignisanzeige
oder
START => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignisanzeige

Cheers,
Joshua
 
  • #14
Danke, ich werds gleich posten!




Edit:


Kann nen bissel dauern, da ich die Datei ja abschreiben muss :(
 
  • #15
Danke, ich werds gleich posten!




Edit:


Kann nen bissel dauern, da ich die Datei ja abschreiben muss  :(
Da is nich viel mit abschreiben - ausserdem:
Schon mal was von Copy&Paste gehört ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #16
Hm, jetzt ist die Startleise ganz weg, alles schwarz! Welche Einträge soll ich denn posten? Hab unter Anwendungen sehr viele Fehlermeldungen gefunden! Meiner Meinung nach zu viele :'( Welche soll ich denn posten :-/
 
  • #17
Boote mit der CD und Installier dein System neu.
In knapp einer Stunde bist du wieder Glücklich!!
Danach legst du dir mal ein Image an, mit dem du dann
bei erneuten Problemen dein System in weniger als 5 Minuten erneuern kannst.

Das kling alles ein wenig Radikal, aber alles andere bringt in deinem Fall nix, womit Du auf dauer zufrieden Arbeiten könntest!


Gruss Andreas M.
 
  • #18
Thema erledigt durch Format C:/
 
  • #19
„Opendownload“, „Softwaresammler“, „Top-of-Software“ – die bekanntesten Abofallen im Internet. Hunderttausende sind wütend auf die Betreiber dieser Seiten. Wer auf der Suche nach Gratis-Software nicht ganz genau hinsieht, sich auf oben genannten Seiten registriert, wird in der Folge förmlich bombardiert: mit Rechnungen und gefährlich klingenden Mahnschreiben. Aus Angst vor höheren Kosten oder gar einem Gerichtstermin zahlen viele den Betrag zwischen 96 und 138 Euro. Die Abzocker machen so im Jahr zweistellige Millionengewinne. Aber gleich zwei Gerichtsurteile könnten dieses „Geschäftsmodell“ jetzt ins Wanken bringen. „Beihilfe zum Betrug“ – so urteilen Richter über das Vorgehen der einschlägig bekannten Inkasso-Anwälte. AKTE-Reporter zeigen, wie Abofallen-Opfer jetzt den Spieß umdrehen können!

AKTE 20.10 über ein Aktenzeichen, das die Abzocker knackt






Quelle: Akte 20.10
 
  • #20
Danke, extrehm, für die Info. :thumbup:

Hoffe, das keiner unserer Forenuser davon jemals Gebrauch machen muß.
 
Thema:

Internet geht nicht mehr, Startleiste auch nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben